Advanced SharePoint 2016/2019 Administration

Datum
15/11/2021 - 17/11/2021
Ganztägig
Kalender-Import: iCal

Veranstaltungsort
ETC Trainingcenter
Modecenterstrasse 22, 1030 - Wien




Für dieses Seminar werden folgende Vorkenntnisse empfohlen:

Bei den aktuellen SharePoint 2016 Trainings wird bereits mit einem Image der Version 2019 gearbeitet. – Die Unterlagen beziehen sich auf die Version 2016.

Das Advanced SharePoint Training setzt dort an, wo unser beliebtes Seminar SPA2016-AS SharePoint 2016 Administration aufhört und bietet ebenso einen hohen Praxisanteil. Die für das Seminar optimierten Labs erleichtern den Teilnehmern das Umsetzen des Gelernten in die Praxis!
In diesem Training werden tiefergehende bzw. erweiterte Themen wie Advanced Security und Identitiy Management, Web Content Management sowie weitere spannende Themen behandelt und ist eine Kombination aus Teilen der beiden offiziellen Microsoft Official Curriculum Kurse:

Nach Besuch dieses Seminars haben die Teilnehmer Kenntnisse zu folgenden Themen:

  • Advanced Administration
  • Advanced Security & Identitiy Management
  • Search
  • Web Content Management
  • Business Connecitivity Service
  • Social und Office 365
  • Basics zu Business Intelligence Funktionalität
  • Design von SharePoint Umgebungen
  •  

Dieses Seminar richtet sich an:

  • Administratoren und Consultants, die bereits mit SharePoint 2016 arbeiten und tiefergehendes Wissen in der Verwaltung / Administration benötigen

  1. Advanced Administration
    1. Fast Site Creation
    2. Zero Downtime Patching
    3. High Availability – AlwaysOn
    4. Securing inbound Traffic
  2. Advanced Security & Identitiy Management
  3. Server 2 Server Trust to Exchange, zwischen Farmen, Provider Hosted Add-Ins
    1. Bereitstellen und Nutzen von ADFS
    2. Authentication using a Claim Provider
    3. Bereitstellen von Information Rights Management
    4. Erweiterte Profilsynchronisation mit Microsoft Identity Manager
    5. Synchronisieren & Bereitstellen von Benutzerkonent zwischen OnPremise & Office 365
  4. Search
    1. Search Architecture and Scaling
    2. Keyword Query Language
    3. Manage Search Schema
    4. Entity Extraction
    5. Result Sources, Query Rules, Result Sources & Display Templates
    6. Customize Search Center
    7. Customzing Dictionaries & Refiners
    8. Using Content Search WebParts
  5. Web Content Management
    1. WCM Überblick
    2. Design Manager
    3. Device Channels
    4. Display Templates
    5. Variations
    6. Optimizing Publishing Performance
    7. Cross Site Publishing
  6. Business Connectivity Service
    1. Bereitstellen von BCS
    2. Importieren & Verwalten von BCS Models
    3. Konfigurieren von BCS für Search
  7. Social & Office 365
    1. Deploying One Drive for Business
    2. Yammer / Delve
    3. Communities
    4. Site Mailboxes
    5. Office 365 Groups & Teams
    6. Analytics & Insights
  8. Providing Basics Business Intelligence Functionality
    1. Performance Point
    2. Excel Service
    3. Power Pivot
    4. SQL Reporting Services
  9. Designing SharePoint Environments
    1. Designing information architecture
    2. Desigining a logical & physical architecture

Kategorien


Mehr Artikel

Achim Wenning, Partner und Leiter des Beratungsbereichs CFO-Strategy & Organization bei Horváth & Partners (c) Horváth & Partners
News

Horváth-Studie: CFOs kommen bei Digitalisierung nur mühsam voran

Zwar haben viele CFOs durch die Corona-Pandemie erkannt, dass die Digitalisierung bei der Bewältigung der Krise hilfreich sein kann, dennoch werden Effizienzpotenziale aber meist unzureichend gehoben, da die Projekte zu häufig auf unteren Entwicklungsstufen verharren. Das sind Ergebnisse der CFO-Studie 2020 der Managementberatung Horváth & Partners, für die 200 Finanzentscheider befragt wurden. […]