Implementing Cisco Collaboration Applications

Datum
11/01/2021 - 15/01/2021
Ganztägig
Kalender-Import: iCal

Veranstaltungsort
ETC Trainingcenter
Modecenterstrasse 22, 1030 - Wien




Für dieses Seminar werden folgende Kenntnisse empfohlen:

  • Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien
  • Grundlegendes Verständnis von Voice und Video
  • Erfahrung mit Cisco Unified Communications Manager mit einem Wählplan für einen einzelnen Standort, einem einzelnen PSTN-Gateway (Public Switched Telephone Network) und SIP-Amtsleitungen (Session Initiation Protocol).

Mit den folgenden Cisco-Kursen können Sie die Kenntnisse erwerben, die Sie zur Vorbereitung auf diesen Kurs benötigen:

Dieses Seminar vermittelt Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten, um das Kommunikationsprotokoll zu optimieren, Compliance-Maßnahmen zu verstärken und Ihre Kommunikationssysteme und -geräte mit Kenntnissen über Single Sign-On (SSO), Cisco® Unified IM & Presence, Cisco Unity® Connection und Cisco Unity Express sowie Anwendungsclients zu erweitern. Sie erhalten die Fähigkeiten, um die Agilität robuster Managementsysteme zu maximieren.

Nach Abschluss des Kurses haben die Teilnehmer Kenntnisse zu folgenden Themen:

  • Konfigurieren der Cisco Unity Connection-Integration
  • Konfigurieren und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Connection- und Cisco Unity Callhandlers
  • Konfigurieren von und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Express
  • SSO für Cisco Unified Communications-Anwendungen
  • Wie Cisco Jabber® und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence in andere Anwendungen von Cisco oder Drittanbietern integriert werden
  • Anpassen von IM- und Presence- und Cisco Jabber-Funktionen von Cisco Unified Communications Manager
  • Konfigurieren von Chatrooms und Archivieren von Nachrichten und Behandeln von Problemen
  • Fehlerbehebung bei IM und Anwesenheit von Cisco Jabber und Cisco Unified Communications Manager
  • Integrieren von Cisco Unified Attendant Console Advanced in Cisco Unified Communications Manager und den Cisco Unified Communications Manager-IM- und Präsenzserver
  • Konfigurieren der Aufzeichnung und Überwachung von Anrufen

Dieses Seminar richtet sich an:

  • Network architect
  • Network designer
  • Network engineer
  • Network manager
  • Network administrator

  • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Integration
  • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Call Handlers
  • Troubleshooting Cisco Unity Connection
  • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Express
  • Configuring Single Sign-On (SSO) for Cisco Unified Communications Applications
  • Integrating Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber
  • Customizing Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber Functionality
  • Configuring Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Compliance and Message Archiving
  • Troubleshooting Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service
  • Integrating Cisco Unified Attendant Console Advanced
  • Implementing Call Recording and Monitoring

 

Lab Outline

  • Integrate and Set Up Cisco Unity Connection
  • Configure Cisco Unity Connection Call Handlers
  • Implement Toll Fraud Prevention
  • Troubleshoot Cisco Unity Connection Call Handlers
  • Troubleshoot Cisco Unity Connection
  • Configure Cisco Unity Express
  • Troubleshoot Cisco Unity Express
  • Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability
  • Implement Cisco Jabber
  • Configure Centralized Cisco Unified Communications Manager IM and Presence
  • Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Functionality
  • Enable Message Archiving and Chat Rooms
  • Troubleshoot the Cisco Unified Communications IM and Presence Database Connection
  • Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability
  • Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service
  • Integrate Cisco Unified Attendant Console Advanced
  • Implement Call Recording and Monitoring Using a Switched Port Analyzer (SPAN)-based Solution
  • Implement Cisco Unified Communications Manager Call Recording and Monitoring

Kategorien


Mehr Artikel

News

Der Mensch hinter dem Computer

Unter dem Motto „Der Mensch hinter dem Computer“ veranstalteten die Stadt Wien, das Bundesrechenzentrum, die Donau-Universität Krems und der Chaos Computer Club am 27. November gemeinsam das elfte govcamp vienna. Es diskutierten Vertreter und Vertreterinnen aus Verwaltung, Wissenschaft und NGOs sowie Bürger und Bürgerinnen virtuell über die Zukunft der digitalen Gesellschaft. […]