Innovations.DIALOG 2019 der WKO Oberösterreich

Datum
30/10/2019
15:00 - 18:00
Kalender-Import: iCal

Veranstaltungsort
WKO Oberösterreich
Hessenplatz 3, 4020 - Linz




Selbstfahrende Autos, intelligente Roboter die Menschen in der Produktion und in der Pflege unterstützen, lernende Chatbots, Smart Homes und dann natürlich unsere Smartphones mit den integrierten sprach-, text- und bildverarbeitenden Programmen – die Zukunft hat längst begonnen! Künstliche Intelligenz – KI (auch Artificial Intelligence – AI) ist zum Megatrend aufgestiegen. Noch mehr: KI wird unser Leben zukünftig in (fast) allen Bereichen noch intensiver begleiten, im Hintergrund tut sie es – oft unbeachtet – schon längst.

Der Innovations.DIALOG 2019 soll, getreu seiner Bezeichnung, einen offenen Diskurs zum Thema Künstliche Intelligenz ermöglichen. Kaum ein Thema wird zurzeit widersprüchlicher diskutiert – auf der einen Seite die schier unbegrenzten Chancen bei der Anwendung von KI, auf der anderen Seite die Ängste und unbekannten Auswirkungen auf alle Lebensbereiche, die die digitale Revolution mit sich bringt.

Die vielen aufkeimenden Anwendungsmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz beflügeln die Fantasie der Menschheit. Doch, wo stehen wir im Moment wirklich? Kommt die „Rosige Zukunft“ oder werden die „Hollywood-Horrorszenarien“ eintreten? Viele reden über Künstliche Intelligenz. Was steckt hinter diesem Hype? Wie können Unternehmen KI gewinnbringend nutzen? Gibt es bereits Erfahrungen zu angewandter KI? Ja, es gibt sie und diese erfolgreichen Praxisbeispiele wollen wir vor den Vorhang holen!

Mehr Information und Anmeldung

Kategorien

Werbung


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .