Sec4Dev – Conference & Bootcamp

Datum
25/02/2019 - 27/02/2019
8:00 - 23:00
Kalender-Import: iCal

Veranstaltungsort
Campus Gußhaus, TU Wien
Gußhausstraße 25-29, 1040 - Wien




Die sec4dev-Konferenz bietet praxisorientierte Vorträge und Workshops zum Thema sichere Softwareentwicklung. Hier vermitteln Expert*Innen zum Thema Softwaresicherheit das, worauf es wirklich ankommt, wenn es darum geht, sichere Software zu entwickeln. Die Vorträge und Workshops drehen sich unter anderem um folgende Themengebiete:

Sicheres Coding
Wie kann ich gängige Sicherheitsprobleme, auch die weniger offensichtlichen, effektiv und nachhaltig vermeiden? Was sind gute und sichere Programmierpraktiken? Wie gut sind Frameworks in Bezug auf Sicherheit?

Sicherer Betrieb
Wie kann ich Software sicher betreiben? Wie steht es um Microservice-Umgebungen, wenn es um den sicheren Betrieb geht? Was sind hier die häufigsten Einfallstore?

Sicherer Softwareentwicklungsprozess
Wie kann ich die Sicherheit meines Softwareproduktes effizient und effektiv erhöhen, bevor ich die erste Zeile Code schreibe, und auch danach?

Security Testing und „Hack yourself first“
Wie kann ich als Softwareentwickler*In eine Angreifer-Denkweise entwickeln, um beim Programmieren im Vorhinein Sicherheitsprobleme zu vermeiden? Wie kann ich mich selbst hacken? Worauf muss ich achten, wenn ich einen externen Test beauftrage?

Automatisierung und Continuous Integration
Was kann ich gut mit automatisierten Werkzeugen abbilden? Welche Stärken und Schwächen haben diese?

Bei den Workshops können die Teilnehmer*Innen dabei direkt auf das Wissen und auf die Erfahrung von Sicherheitsexperten, Softwareentwicklern und Architekten zugreifen und die eigenen Kenntnisse bei Hands-On-Übungen vertiefen. Und nicht zuletzt bietet die Konferenz eine Plattform dafür, was eine gute Konferenz ausmacht: Den Erfahrungsaustausch mit den anderen Konferenzteilnehmer*Innen. Die Konferenz richtet sich an folgende Personengruppen:

Softwareentwickler*Innen
Softwaretester*Innen
Softwarearchitekt*Innen
Leiter*Innen von Softwareentwicklungsteams und -projekten
CTOs
CISOs
Software-Betrieb
Qualitätsmanager*Innen

Mehr Information und Anmeldung

Karte nicht verfügbar

Kategorien

Werbung


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .