TEAMs-Chef mit Microsoft Teams

Datum
16/06/2020 - 26/06/2020
9:00 - 12:00
Kalender-Import: iCal




Die Corona-Krise hat schlagartig ganz neue Arbeitsbedingungen etabliert. Statt gemeinsam im Büro arbeiten
nun die Mitarbeiter vieler Unternehmen verteilt von ihren
Heimarbeitsplätzen aus. Mitarbeiter, Teamkollegen und
vor allem Führungskräfte und Manager stehen damit
vor neuartigen Herausforderungen, die sich in folgenden Fragestellungen zusammenfassen lassen:

– Wie organisiert man Remote-Arbeit so, dass man
als Team, Abteilung oder Unternehmen auch über
die Distanz die gewünschten Ergebnisse erzielt?
– Welche Grundkenntnisse mit Tools wie Microsoft
Teams sind erforderlich, um auch remote effizient
zu arbeiten?
– Worauf müssen speziell Führungskräfte achten, um
die verteilten Arbeitskräfte organisiert zu bekommen
und die Erledigung der Aufgaben zu bewältigen?

UNSERE TERMINE
• Reihe 1: Di. 26.05., Fr. 29.05., Di. 02.06., Fr. 05.06. von 9:00 bis 12:00 Uhr
• Reihe 2: Di. 16.06., Fr. 19.06., Di. 23.06., Fr. 26.06. von 9:00 bis 12:00 Uhr
• Reihe 3: Di. 07.07., Fr. 10.07., Di. 14.07., Fr. 17.07. von 9:00 bis 12:00 Uhr

DIE THEMEN IM ÜBERBLICK
• Grundlagenwissen Microsoft Teams
• Teams in alltäglichen Arbeitsszenarien einsetzen
• Typische Praxisbeispiele zu Office 365, OneDrive & Co.
• Führung in verteilten Teams
• Mehr Geschäftsnutzen mit kollaborativer Arbeit
• New Work – das neue Arbeiten im digitalen Zeitalter

IHR NUTZEN
– Sie erhalten ein Teilnehmerzertifikat!
– Sie lernen die wichtigsten Tools für Online-Zusammenarbeit und ihre typischen Einsatzzwecke kennen.
– Sie erwerben fundiertes Grundlagenwissen zu
Microsoft Teams.
– Sie erwerben im Rahmen der regelmäßigen HandsOn-Übungen praktisches, sofort anwendbares Wissen
zu Teams und modernem Dokumentenmanagement.
– Sie verstehen grundlegende Konzepte von kollaborativem Arbeiten und dessen wirtschaftlichen Nutzen
für das Unternehmen.

ZIELGRUPPEN
• Fach- und Führungskräfte
• Leitende Angestellte
• Mitarbeiter im Home-Office

Home

Kategorien


Mehr Artikel

Kommentar

Was wir aus der Coronakrise lernen: Die Zukunft der Büroarbeit

Nach Wochen der Verunsicherung ist klar: Corona wird unseren Lebens- und Arbeitsalltag noch lange beeinflussen. Wie werden wir die Büroarbeit längerfristig organisieren, wenn wieder mehr Normalität eingekehrt ist? Torsten Bechler, Manager Product Marketing Sharp Business Systems, erklärt welche Prognosen sich aus der aktuellen Situation für die Zukunft der Büroarbeit ableiten lassen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .