TOGAFFK – TOGAF 9.2 Foundation Kombi (Theorie & Praxis)

Datum
19/10/2020 - 22/10/2020
9:00 - 17:00
Kalender-Import: iCal

Veranstaltungsort
ETC Trainingcenter
Modecenterstrasse 22, 1030 - Wien




Dieser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit sich durch aneignen von prüfungsrelevanter Theorie und dessen Verständnis in der Praxis auf die TOGAF® Foundation Zertifizierung vorzubereiten.

Er ist eine Kombination aus folgenden Kursen:

Nach Abschluss dieses Seminars haben die Teilnehmer Wissen zu folgenden Themen:

  • Vorbereitung auf die TOGAF® Zertifizierung (Theorie & Praxis)
  • Verständnis der Grundkonzepte von TOGAF®
  • TOGAF®-Methoden und -Vorgehensweisen, um komplexe Geschäftstransformationen durchzuführen
  • Verständnis über die Unterschiede zwischen TOGAF® in der Theorie und in der Praxis
  • Teilnehmer können TOGAF® an die Bedürfnisse ihres eigenen Unternehmens anpassen

Vorkenntnisse:
Für dieses Seminar werden folgende Kenntnisse empfohlen:

  • Der Kurs setzt Grundkenntnisse im Unternehmensarchitekturmanagement und strategischem IT-Management voraus.
  • Praktische Erfahrung im Umgang mit Frameworks (z.B. Cobit, ITIL) in der Rolle als Business Analyst und Softwareentwickler sind darüber hinaus empfehlenswert.

Englischkenntnisse der Teilnehmer sind von Vorteil, denn aus lizenztechnischen Gründen ist das zugrundeliegende Trainingsmaterial in englischer Sprache, auch wenn der Kurs in deutscher Sprache durchgeführt wird.

Kurs Inhalte:

  1. Einführung in TOGAF®
  2. Verständnis der Grundkonzepte von TOGAF®
  3. Architecture Description Method (ADM), Phasen, Vorgehensweisen, Ergebnistypen und Vorgaben
  4. Architektur-Governance
  5. Sichten und Stakeholders
  6. Architekturbausteine
  7. Enterprise Continuum und Referenzmodelle
  8. TOGAF®-Methoden und -Vorgehensweisen, um komplexe Geschäftstransformationen durchzuführen
  9. Verständnis über die Unterschiede zwischen TOGAF® in der Theorie und in der Praxis
  10. Prüfungsvorbereitung anhand von konkreten Prüfungsbeispielfragen & passenden Case Studies

Anmeldelink: https://www.etc.at/seminare/TOGAFFK

Preis: 3162

Kategorien


Mehr Artikel

Wenn alles außer Kontrolle gerät, wird Omnichannel-Kommunikation wichtiger denn je. (c) ra2studion - Fotolia
News

Pandemie verändert Konsumverhalten

Kulanz und Echtzeitkommunikation: Das sind die wichtigsten Eigenschaften, die Konsumenten derzeit von Marken erwarten. Das zeigt der Selligent Global Connected Consumer Index, eine Studie von 5.000 Verbrauchern, die das dritte Jahr in Folge publiziert wird. Der Bericht zeigt auf, wie die Pandemie das Kauf- und Konsumverhalten beeinflusst und was den Verbrauchern wirklich wichtig ist. […]