Webinar: Der Service-Umsatz – Service-Erbringungspreis & Service-Menge

Datum
27/10/2020
17:00 - 18:00
Kalender-Import: iCal




MOTIVATION
Service-Konsumenten sind die alleinzigen Auslöser & Adressaten jeglicher Ser-vice-Erbringung für jeglichen Service-Typ in jeglicher Servistrie. Somit sind sie auch die Umsatzbringer für die beauftragten & somit rechenschaftspflichtigen Service Provider.

  • Ein auftraggebender Service-Kunde bezahlt die von ihnen konsu-mierten Service-Mengen pro Bezugsperiode an den beauftragten Service Provider, der diese Beträge als fakturierbare Service-Umsätze einkalkuliert.
  • Sowohl Service-Kunde als auch Service Provider wollen die betref-fenden Beträge vorausschauend ermitteln, damit sie dementsprechend disponieren können.

INHALT
In diesem Webinar wird dargestellt, wie ein rechenschaftspflichtiger Service Provider seine potenziellen Service-Umsätze mit auftraggebenden Service-Kunden in einfacher Weise ermittelt. Es werden die Grundlagen & Eingangsgrößen aufgeführt sowie die Kalkulationen erläutert, die ihm eine fundierte Umsatzvoraussage ermöglichen.

AGENDA

  • Grunddaten – Service-Konsumenten, S.-Abrufrate & S.-Abrufauf-kommen
  • Umsatzaspekte – potenziell, reell & effektiv
  • Parameter – Service-Mengen, Service-Erbringungspreis & Sonder-konditionen
  • Ausrichtung – kostabel, rentabel & profitabel
  • Gestaltung – S.-Konsumentenanzahl, Service Level & S.-Kunden-zahl
  • Verwendung – Refinanzierung, Vorfinanzierung & Gewinnentnahme

ERGEBNISSE
Webinar-TeilnehmerInnen lernen, wie sie für beauftragte Service-Typen das ab-sehbare Service-Abrufaufkommen be-rechtigter Service-Konsumenten vorausschauend ermitteln und daraus die für sie relevanten Beträge ableiten, sei es in der Rolle als Service-Kunde oder als Service Provider.

Mehr Information und Anmeldung

Kategorien


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*