10 Gründe für Social Business

Es gibt viele Gründe für Social Business-Tools. Sie sorgen für eine bessere Zusammenarbeit, verbessern die interne Kommunikation, reduzieren die interne E-Mail-Flut und steigern das "Wir-Gefühl" im Unternehmen. Doch was sind die wirklichen Top-Ten-Gründe? Das Unternehmen United Planet, "Social Business Leader 2014", verrät sie. [...]

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10 gute Gründe für Social Enterprise

Meetings auf das Notwendige reduzieren: Themen werden in virtuellen Gruppenräumen besprochen. Statt im Meeting Zeit zu verschwenden, kann jeder seinen Teil genau dann beisteuern, wenn es gerade optimal passt.Interne Kommunikation verbessern: Eine moderne Social Business-Lösung ist die zentrale Kommunikationsplattform. In ihr sind Informationen schnell und dynamisch verfügbar. Das verbessert die Kommunikation und Zusammenarbeit. Auch bei kritischen Prozessen. Produktivität steigern: Mit einer Social Business-Lösung werden interne Prozesse optimiert, die Produktivität gesteigert und sowohl interne E-Mails wie auch zeitfressende Meetings reduziert. Mitarbeiter haben jederzeit einen einheitlichen Informationsstand. Attraktiver werden: Fachkräftemangel, Generation Y ("why"), digital Natives: Wer gut ausgebildeten Nachwuchs sucht, muss ihm heute mehr bieten. Eine moderne Social Business-Lösung erhöht die Attraktivität für junge und neue Kollegen maßgeblich. Externe einbinden: Lieferanten, Dienstleister oder Partner: Auch sie wollen eingebunden werden. Gemeinsam geht eben mehr. Wissen, wer es weiß: Wie "Schwarmintelligenz" - nur viel besser organisiert. Wer eine Frage hat, kann Lexika wälzen, Suchmaschinen nutzen oder eben Mitarbeiter fragen. Statt ineffizient herumzufragen, reicht ein ...

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