6 kostenlose IT-Helpdesk-Ticketing-Systeme

Diese Tools bieten Helpdesk-Ticketing, IT-Asset-Management und mehr. [...]

Da es viele kostenlose Tools gibt, spricht nichts dagegen, eine IT-Ticketing-Software zu verwenden (c) pixabay.com

Egal, ob Sie zum IT-Team eines Unternehmens gehören oder für einen Managed Service Provider (MSP) arbeiten, ein Helpdesk-Ticketing-Tool ist ein Muss für die Bereitstellung eines soliden technischen Supports. Diese Anwendungen bieten IT-Mitarbeitern und Endbenutzern eine Möglichkeit, über technische Probleme und Fragen zu kommunizieren und diese zu verfolgen.

Die meisten Ticketing-Systeme, die auf die IT ausgerichtet sind, bieten auch eine Bestandsverwaltung, mit der Sie die gesamte Hardware und Software verfolgen können, die bei den Anwendern im Unternehmen im Einsatz ist, und einige bieten sogar Funktionen zur Fernüberwachung, -verwaltung und -patching - besonders willkommen in unserer neuen Welt des Home Office.

Da es viele kostenlose Tools gibt, spricht nichts dagegen, eine IT-Ticketing-Software zu verwenden. Wenn Sie noch kein Helpdesk-Produkt besitzen oder ein anderes suchen, sollten Sie die kostenlosen Optionen in Betracht ziehen, die ich hier bespreche. Bei den meisten handelt es sich um kostenlose Editionen mit eingeschränktem Funktionsumfang von kostenpflichtigen Produkten, die es einfach machen, auf einen kostenpflichtigen Plan aufzusteigen, wenn Ihr Unternehmen wächst, aber es gibt auch einige völlig kostenlose Dienste.

ManageEngine ServiceDesk Plus

Manage...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.


Mehr Artikel