Agile Praktiken: 10 Lügen, die CIOs sich gerne selbst erzählen

In dem Bestreben, die Softwarebereitstellung zu beschleunigen, gehen IT-Unternehmen agil vor, aber allzu häufige Selbsttäuschungen und hartnäckige Probleme bleiben meist auf der Strecke. [...]

Es gibt viele Unternehmen und Praktiker, die nicht die gewünschte Geschwindigkeit erreichen, weil sie ihre Augen vor wesentlichen Problemen verschließen (c) pixabay.com

Die meisten Unternehmen verwenden heute agile Software-Bereitstellungsmodelle mit dem Ziel, neue Funktionen so schnell wie möglich bereitzustellen.

Bedenken Sie die Zahlen: Im 14. Jahresbericht zum Stand der Agilität, der im Mai 2020 von Digital.ai veröffentlicht wurde, gaben 95 Prozent der Befragten an, dass ihre Unternehmen agil arbeiten und dass die Hauptgründe dafür die Beschleunigung der Software-Bereitstellung, die Verbesserung der Fähigkeit zur Bewältigung sich ändernder Prioritäten und die Steigerung der Produktivität sind.

Ungeachtet solch ehrgeiziger Ziele sagen agile Experten und Praktiker jedoch, dass viele Unternehmen nicht die angestrebte Geschwindigkeit erreichen, weil sie die Augen vor hartnäckigen Problemen in ihrer Arbeitsweise verschlossen haben.

"Alle geben an, dass sie agil sind, aber viele sind es nicht oder sie tun es nicht so viel oder nicht so gut, wie sie es sich wünschen", erklärt Dave West, CEO von Scrum.org.

Wo also versagen Unternehmen, ohne sich dessen bewusst zu sein? Hier sind 10 häufige Selbsttäuschungen, die nach wie vor die Bereitstellung von Software verlangsamen.

1. Wir sind agil, weil wir die Begriffe verwenden

Im Westen haben IT-Teams die Nomenklatur der agilen Methoden übernommen, Projektmanager in Scrum-Master umbenannt...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.


Mehr Artikel

News

A1 bringt LG Wing 5G nach Österreich

Das LG Wing 5G ist das neueste Smartphone von LG und ein drastisch anderer Ansatz, um zusätzliche Bildschirmfläche zu schaffen. Anstatt wie Klappgeräte oder LGs ältere Handys mit zwei Bildschirmen aufzuklappen, schwenkt das LG Wing 5G seinen Bildschirm horizontal aus, um einen kleineren Bildschirm darunter zum Vorschein zu bringen. […]