Apple testet Berichten zufolge zwei faltbare iPhones

Das faltbare iPhone könnte weiter in der Entwicklung sein, als wir dachten. [...]

Das Scharnier ist das beste Merkmal des Galaxy Z Flip (c) Michael Simon/IDG

Wir sind noch nicht einmal eine Woche im neuen Jahr und schon haben wir unser erstes überzeugendes Gerücht für 2021. Laut der Economic Daily News, die zwar eine etwas wackelige Erfolgsbilanz hat, aber das iPhone SE mehr als ein Jahr vor seiner Veröffentlichung genau vorhergesagt hat, hat Apple ein paar faltbare iPhone-Prototypen, die ihren Weg in die Entwicklung gehen.

Apples Ambitionen für faltbare Telefone wurden bereits zuvor durch Gerüchte und Patente aufgedeckt, doch die Economic Daily News wirft ein wenig mehr Licht auf die Technologie. Der Publikation zufolge entwickelt Apple tatsächlich zwei neue Geräte mit dem Plan, nur eines von ihnen auf den Markt zu bringen. Eines der Geräte hat angeblich ein Dual-Screen-Design, das sich zu einem einzigen Bildschirm zusammenfügt, während sich das andere wie das Galaxy Z Flip vertikal öffnen lässt.

Der Bericht besagt, dass Apple beide Modelle in seiner Foxconn-Fabrik in Shenzhen testet, um die Haltbarkeit des Scharniers zu prüfen. Das Scharnier war so etwas wie ein Schmerzpunkt bei frühen faltbaren Smartphones, wobei Samsung den Start des ursprünglichen Galaxy Fold aufgrund von Problemen mit der Zuverlässigkeit verzögerte und das Razr den Ansprüchen von Motorola nicht gerecht wurde. Beide Unternehmen konzentrierten sich darauf, ...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.


Mehr Artikel

Kommentar

Das Spiel ist aus!

Wie Sport-, Event- und Kultureinrichtungen ihren Betrieb in Zeiten der Covid-19-Krise zukunftssicher gestalten können und mit welchen technischen Hilfsmitteln dies möglich ist, erklärt Marc Mazzariol, Vice President Product & Solutions der SecuTix SA, in seinem exklusiven Gastbeitrag. […]