So etwas wie einen Königsweg für Social Media Marketing gibt es nicht. Dafür aber ziemlich viele falsche Wege, wie diese acht Beispiele beweisen. [...]

Hey, Social-Media-Marketing-Fuzzi! Ja, genau Du. Bekomme mal Deine Fakten auf die Reihe. Und engagiere jemanden, der Deine Tweets gegenliest. Vor dem Posten! Davor überlege Dir bitte, wie Deine Zielgruppe wohl auf den Inhalt reagiert. Und dann nochmal von vorne. Und bitte: Benutze ein separates Smartphone für Business-Posts, damit Dir etwaigePeinlichkeiten, die durch versehentlich abgesetzte, persönliche Status-Updates heraufbeschworen werden könnten, erspart bleiben. Und uns. Danke! Ach, und eines noch: Vergiss niemals, Social-Media-Land ist Troll-Land!
Aus den größten und peinlichsten Social-Media-Marketing-Fuckups im Unternehmensumfeld, die das Jahr 2016 bislang aus sich herausgepresst hat, lassen sich etliche Lektionen lernen und lehren. In unsere Webfail-"Hall of Shame" hat es neben Aldi auch das amerikanische Justizministerium und das italienische Gesundheitsministerium geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
IST DAS NICHT…?
Bereits im Vorfeld der Oscar-Verleihung 2016 werden öffentlich Vorwürfe der Bevorteilung hellhäutiger Schauspieler laut. Die Betreiber des Blogs "Total Beauty" setzen während der Veranstaltung einen Tweet ab, in dem Sie das Tattoo von Oprah Winfrey loben. Dumm nur, dass es sich bei der Person auf dem roten Teppich um Whoopi Goldberg handelt. Die ohnehin auf...
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