Das Google Pixel 5: Die neue Art von Flaggschiff kommt

Es hat zwar nicht die ausgefallensten Funktionen, aber dafür die Google-igsten. [...]

Das Pixel 5 kann ab sofort vorbestellt werden und wird später im Oktober in den Handel kommen (c) Google

Das Pixel 5 wurde am Mittwoch bei der Google Launch Night enthüllt. Tatsächlich ein paar Wochen früher als erwartet in einem Jahr, in dem die Pandemie die Smartphone-Starts sonst links und rechts verzögert. Aber der Start im September ist nicht das Einzige, was anders ist. Mit dem Pixel 5 definiert Google den Begriff des Flaggschiff-Handys neu. Diese neueste Version ist nicht das hochwertigste und definitiv nicht das teuerste. Aber es ist das Google-igste, und vielleicht ist es genau das, was Google beabsichtigte.

Ein Flaggschiff, das nicht Premium ist

Das Pixel 5 widerspricht dem "Flaggschiff-Telefon"-Trend in einigen grundlegenden Punkten. Es ist billiger als das Pixel 4. Ihm fehlen sogar einige der Funktionen der nächsten Generation, die das Pixel 4 interessant gemacht haben.

Es hat den gleichen Snapdragon 765G-Prozessor wie das LG Velvet und OnePlus Nord- ganz zu schweigen vom Pixel 4a 5G, das ebenfalls während der Launch Night In Veranstaltung angekündigt wurde. Es hat immer noch nur zwei Kameras. Und sein Display ist kleiner und weniger kompakt als das der meisten seiner Konkurrenten.

Das Pixel 5 unterstützt Wireless und Reverse Wireless Charging, so dass Sie die Kopfhörer auch unterwegs aufladen können (c) Google

Wenn man sich die technischen Daten ansieht,...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.


Mehr Artikel

News

A1 bringt LG Wing 5G nach Österreich

Das LG Wing 5G ist das neueste Smartphone von LG und ein drastisch anderer Ansatz, um zusätzliche Bildschirmfläche zu schaffen. Anstatt wie Klappgeräte oder LGs ältere Handys mit zwei Bildschirmen aufzuklappen, schwenkt das LG Wing 5G seinen Bildschirm horizontal aus, um einen kleineren Bildschirm darunter zum Vorschein zu bringen. […]