Das passende Webhosting-Angebot für jeden Einsatzzweck

Webhosting-Lösungen gibt es in verschiedenen Varianten für unterschiedliche Zielgruppen. Die Angebote reichen von Shared Hosting über Managed Virtual Private Server bis hin zu Dedicated-Server-Lösungen. Hier empfiehlt sich ein genauer Vergleich, um die passende Lösung für das eigene Unternehmen zu finden. [...]

(c) Fotolia

Das passende Business-Angebot für Webhosting zu finden ist nicht leicht: Manche Anwender möchten lediglich Web-Visitenkarten erstellen. Andere wollen anspruchsvolle Websites und Online-Shops realisieren oder auf komplette Entwicklungsumgebungen zugreifen. Webhosting-Anbieter haben dafür unterschiedliche Hosting-Angebote geschnürt. Darunter gibt es auch kostenlose Offerten, die sich über automatisierte Werbeeinblendungen finanzieren oder auch versteckte Fallstricke wie einen eingeschränkten Support oder eine mäßige Verfügbarkeit haben – für eine Business-Website nicht wirklich geeignet. Es lohnt sich deshalb bei der Auswahl des Providers nicht nur auf den Preis, sondern auch auf das Kleingedruckte zu achten.

Der Webhoster sollte für das geplante Vorhaben ein passendes Angebot haben und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, besonders im Bereich Technik und Support. Da sich die Anforderungen in Unternehmen zeitweise ändern, sollte das Hosting-Produkt an den neuen Bedarf angepasst werden können. Grundsätzlich können Hosting-Services in die drei Kategorien "Shared Hosting", "Virtuelle Server" und "Dedicated Server" eingeteilt werden.

SHARED HOSTING
Unter Shared Hosting versteht man einen Webhosting-Service, bei dem unterschiedlichste Websites gemeinsam auf einem Webserver unt...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.


Mehr Artikel