Die größten Tech-Trends für Unternehmen im Jahr 2019

Besonders in den Bereichen Sicherheit, KI, Cloud Computing und Blockchain wird in diesem Jahr mit erheblichen Fortschritten gerechnet. Ein kürzliches Twitter-Posting von @IDGTechTalk regte IT-Spezialisten zur Diskussion an. [...]

Gemeinsam statt gegeneinander: Branchenweite Sicherheitslösungen erforden 2019 enge Zusammenarbeit (c) Pixabay.com

Während sich das Jahr 2018 als das Jahr der Datenpanne entpuppte, kamen weltweit immer mehr IT-Spezialisten zu dem Schluss, dass Unternehmen bald noch mehr und noch konkretere Schritte unternehmen müssen, um zukünftige Datensicherheitsverletzungen schon von Grund auf zu verhindern.

Das zumindest war die Stimmung unter den Tech-Profis, die sich vor kurzem an einem @IDGTechTalk-Twitter-Posting beteiligt und an einer Umfrage über die Tech-Trends für Unternehmen im Jahr 2019 teilgenommen hatten.

Tatsächlich stellte die kürzlich von @IDGTechTalk durchgeführte Umfrage fest, dass Datenschutz und Sicherheit 2019 (mit insgesamt 45 Prozent der Stimmen) das Top-Thema im Unternehmensberech war, gefolgt von Themen rund um künstliche Intelligenz (30 Prozent), Cloud Computing (16 Prozent) und Blockchain (9 Prozent).

Die Twitter-Umfrage von @IDGTechTalk ergab einen eindeutigen Sieger (c) IDG Tech Talk

"Ich denke, dass Cybersecurity das sein wird, was 2019 am meisten zählt", schrieb Tech-Redakteur Siobhan Climer währenddessen auf Twitter. „2018 war das Jahr des ‚Oh Gott, Datenpannen überall!‘. 2019 wird hoffentlich das Jahr des ‚Das werden wir dagegen unternehmen‘.“

Brent Kirkpatrick, Gründer von Intrepid Net Computing und Computerforschungsingenieur, stimmte Climers Aussage zu und...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.

Werbung


Mehr Artikel