Die neuen Ergänzungen für die Windows-Taskleiste

Microsofts neuester Windows-Insider-Build optimiert Storage Spaces, verbessert die Zeitzonenverwaltung und fügt der Taskleiste neue Funktionen hinzu. [...]

Ein neues Feature namens "Nachrichten und Interessen" könnte Teil den neuen UI-Updates für Windows werden (c) pixabay.com

Microsofts neuester Windows 10 Insider-Build fügt Windows 10 eine beträchtliche Anzahl von Funktionen hinzu, darunter Wetter- und Nachrichten-Widgets in der Taskleiste, neue Speichereinstellungen und einige zusätzliche Befehlszeilen-Optimierungen.

Sie alle sind Teil des Windows 10 Insider Build 21286, das im Windows 10 Dev Channel veröffentlicht wurde. Technisch gesehen handelt es sich bei den Funktionen in diesem Build um Beispielcode, und es gibt keine Garantie, dass diese Funktionen jemals zum Einsatz kommen werden. Der Zusatz "Nachrichten und Interessen" in der Taskleiste sieht jedoch so gut ausgearbeitet aus, dass er möglicherweise Teil des angekündigten UI-Redesigns in Windows sein könnte, das als "Sun Valley" bekannt ist. Microsoft wird den neuen Build allen Insidern zur Verfügung stellen, die den Dev Channel abonniert haben.

Taskbar fügt "Nachrichten und Interessen"-Funktion hinzu

Microsoft bietet bereits zwei Apps innerhalb von Windows an, die aktuelle Informationen zu Nachrichten und Wetter liefern - die Nachrichten- und die Wetter-App. Microsoft hat nicht bestätigt, dass diese Apps verschwinden werden, aber das Unternehmen erklärt nun, dass die beiden zu einem "integrierten Feed mit dynamischen Inhalten" kombiniert werden, der über die Windows 10-Taskleiste v...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.


Mehr Artikel