Monitoring, Schulung und der Chef: Die 6 Teile des Security-Puzzle

Für Freeform Dynamics gelingt End User Security nur, wenn neben Sicherheits-Tools fünf weitere Bausteine zusammengefügt werden. [...]

Monitoring
Monitoring

In einen Mojito zum Beispiel gehören weißer Rum, Limettensaft, Minze, Rohrzucker und Sodawasser – das alles, nicht anders und die Mischung macht’s. Nicht anders als dem Barkeeper ergeht es dem CIO, wenn er den bestmöglichen Schutz für die Endpunkte seiner IT-Landschaft zusammenstellen will. Das arbeiten die Analysten von Freeform Dynamics in einer aktuellen Studie heraus. Darin heißt es: "Wer seine Ausgaben minimieren will, muss den richtigen Cocktail aus Lösungen und Ansätzen mixen, um ein ‚akzeptables‘ Sicherheitsniveau für sein Unternehmen und die darin herrschende Gemengelage zu finden."
Die Botschaft der britischen Experten lautet, dass in diesen Drink nicht nur die richtigen Security-Tools gehören, sondern auch exakt fünf andere Zutaten. Für die perfekte Mischung hat Freeform Dynamics auch einige Hinweise parat. Letztlich muss sie aber für jedes Unternehmen individuell abgestimmt werden.
Die allein selig machende Alles-Inklusive-Lösung gibt es nicht zu kaufen und wird es auch künftig in einer immer komplexeren IT-Welt mit Cloud-Services, Device-Vielfalt und konsumerisierter Arbeitswelt nicht geben. Das macht die von Security-Anbieter McAfee beauftragte Studie deutlich, für die knapp 1000 IT- und Business-Profis weltweit befragt wurden.
"DIE" LÖSUNG GIBT ES NICHT - TROTZ MAR...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.


Mehr Artikel

News

A1 bringt LG Wing 5G nach Österreich

Das LG Wing 5G ist das neueste Smartphone von LG und ein drastisch anderer Ansatz, um zusätzliche Bildschirmfläche zu schaffen. Anstatt wie Klappgeräte oder LGs ältere Handys mit zwei Bildschirmen aufzuklappen, schwenkt das LG Wing 5G seinen Bildschirm horizontal aus, um einen kleineren Bildschirm darunter zum Vorschein zu bringen. […]