Social Enterprise: Geschäftsziel bitte!

Soziale Medien wachsen auch in den Unternehmen, doch werden sie nicht optimal genutzt. Oft ist der unmittelbare Nutzen für die Mitarbeiter nicht erkennbar. Konkrete Ziele, die via Social Media bearbeitet werden, können den Nutzen anschaubar machen. [...]

(c) goodluz - Fotolia.com

Social-Media-Anwendungen sind im privaten Bereich längst angekommen und zunehmend erkennen auch Unternehmen das Potenzial von Twitter, Facebook, Blogs, um mit ihren Zielgruppen in direkten Kontakt zu treten oder neue zu erschließen. Das Engagement in Social Media hängt dabei stark von der Unternehmensgröße ab. KMU nutzen es laut einer von TNS Infratest durchgeführten Studie nicht so stark wie Großunternehmen. Dabei ist die Präsenz in Social Networks nicht nur für Unternehmen mit privaten Endverbrauchern interessant, auch Unternehmen mit Firmenkunden erreichen Entscheider über die neuen digitalen Medien. Dabei sind B2C- und B2B-Unternehmen mit jeweils 15 Prozent gleichermaßen aktiv im Einsatz...

Sie wollen alle Ausgaben online lesen? Werden Sie jetzt Abonnent der Computerwelt, oder registrieren Sie sich kostenlos für den Business Access.


Mehr Artikel

News

A1 bringt LG Wing 5G nach Österreich

Das LG Wing 5G ist das neueste Smartphone von LG und ein drastisch anderer Ansatz, um zusätzliche Bildschirmfläche zu schaffen. Anstatt wie Klappgeräte oder LGs ältere Handys mit zwei Bildschirmen aufzuklappen, schwenkt das LG Wing 5G seinen Bildschirm horizontal aus, um einen kleineren Bildschirm darunter zum Vorschein zu bringen. […]