Unified Communications: IT & Kommunikation im Einklang

Durch die intelligente Einbindung aller Kommunikationswege in die zentralen Geschäftsanwendungen können Unternehmen ihre Prozesse deutlich verschlanken. So können nicht nur Anrufe mit einem Klick direkt aus ERP, CRM, Outlook & Co. gestartet werden: Die Mitarbeiter sehen zusätzlich schon beim ersten Klingeln alle relevanten Informationen zum Anrufer. Genau zugeschnitten auf den Unternehmensbedarf kann bei Anrufeingang jede Information angezeigt werden, die in den Anwendungen hinterlegt ist: ob Rechnungsadresse, Partnerstatus oder Zahlungsziel. Und: Sämtliche Anruferdaten können direkt in Anwendungen oder Vorlagen übergeben werden. [...]

UC-Lösungen schaffen Mehrwert für Unternehmen (c) C4B Com For Business AG
UC-Lösungen schaffen Mehrwert für Unternehmen

Das Telefon klingelt – und eine mühselige Suche beginnt. Diese Szene spielt sich jeden Tag millionenfach in Unternehmen rund um den Globus ab. Wer ist am anderen Ende der Leitung? Was ist das Anliegen des Anrufes? Wo sind die Informationen hinterlegt, die notwendig sind, um dem Anrufer zu helfen. Die Suche kostet Zeit und Nerven – an beiden Enden der Leitung.Das Problem: Die TK-Welt ist eine Insel. Während für die meisten IT-Anwendungen die Integrationstiefe als zentrales Qualitätsmerkmal gilt, leisten es sich Unternehmen heutzutage noch immer, IT und Kommunikation als völlig getrennte Welten zu behandeln. Und das, obwohl Kommunikation zentraler Bestandteil nahezu aller Geschäftsprozesse ist. Die Integration der diversen Kommunikationskanäle – von Telefon über Mail, Fax & Instand Messaging – in die zentralen Geschäftsanwendungen bietet Unternehmen die Chance, ihre Prozesse nachhaltig zu straffen. Um dieses Potenzial zu heben und Geschäftsprozesse und Kommunikation in Einklang zu bringen, können Unternehmen heute auf ausgereifte Unified Communications (UC)-Lösungen zurückgreifen.IT UND TK GEHÖREN UNTRENNBAR ZUSAMMENDie Basis für effiziente Kommunikationsprozesse bilden aktuelle und konsistente Kontaktdaten: Sie sind die Grundlage für jede Kommunikation mit Kunden, Partnern oder Li...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.


Mehr Artikel

Kommentar

Das Spiel ist aus!

Wie Sport-, Event- und Kultureinrichtungen ihren Betrieb in Zeiten der Covid-19-Krise zukunftssicher gestalten können und mit welchen technischen Hilfsmitteln dies möglich ist, erklärt Marc Mazzariol, Vice President Product & Solutions der SecuTix SA, in seinem exklusiven Gastbeitrag. […]