74 Mio. SMS zum Jahreswechsel

Die österreichischen Mobilfunkbetreiber erwarteten dieses Jahr für Silvester vorab ein Volumen von 73,6 Mio. Textnachrichten. [...]

SMS bleiben beliebt. (c) Anna - Fotolia.com
SMS bleiben beliebt.

SMS werden weiterhin gerne genutzt: Trotz Social Media und Apps wurde laut dem Brancherverbund Forum Mobilkommunikation (FMK) zuletzt ein Plus von 16,7 Prozent auf insgesamt 8,4 Mrd. versandte SMS pro Jahr verzeichnet. Zu Weihnachten und Silvester werden rund dreimal mehr SMS als durchschnittlich gesendet.
 
In der Silvesternacht steigt die Anzahl der SMS normalerweise nochmals kräftig an: Zum Jahreswechsel 2013/14 erwarten Österreichs Mobilfunkbetreiber ein Volumen von 73,6 Mio. Textnachrichten. Zu Weihnachten wurden dieses Jahr rund 69 Mio. SMS versendet – die meisten davon in der Zeit vom frühen Nachmittag bis zum frühen Abend. (pi/rnf)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/74-mio-sms-zum-jahreswechsel/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Der Schlangenroboter kriecht dank Krigiami-Oberfläche.
News

Kriechender Schlangenroboter schafft 20 km/h

Schlangen und Kirigami, die japanische Papierschneidekunst, waren die Vorbilder für eine neuen geländegängigen Roboter. Wenn sich der Schlangenroboter streckt, verwandelt sich seine flache Kirigami-Oberfläche in eine 3D-Struktur, die sich wie eine Schlangenhaut an den Untergrund klammert und vorschiebt, ohne nach hinten wegzurutschen. […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*