ADN wird Distributor von AWINGU in der DACH-Region

ADN - Advanced Digital Network Distribution GmbH und Awingu, Anbieter von plattformunabhängigen Lösungen für die Bereitstellung von Unified Workplaces, haben einen Distributionsvertrag geschlossen. [...]

Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN
Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN

Ziel der Partnerschaft zwischen Awingu und der ADN Distribution Group ist der weitere Ausbau des Vertriebs der browserbasierten Cloud– und OnPrem-Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz in DACH, aber speziell in Deutschland. Awingu ermöglicht die Bereitstellung sämtlicher, heterogener Unternehmensressourcen wie Windows Apps- und Desktops sowie Web-, Saas und Dateien via HTML5 Browser. Abgerundet wird das Ganze mit integrierten VPN Funktionalitäten. „Wir freuen uns, mit der ADN einen fokussierten und kompetenten Distributor gewonnen zu haben, der den wachsenden Bedarf an Unterstützung in weiteren Marktsegmenten für uns decken kann“ sagt Fabian Kienle, Director Channels DACH bei Awingu. Und weiter: „Mit der ADN Distribution Group aus Bochum haben wir bewusst einen echten und arrivierten Value Added-Distributor gewonnen, der zudem noch einer der stärksten Microsoft Azure- und Office 365-Distributoren mit eigenem Microsoft Gold Learning Center ist.“

Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN ergänzt: „Wir unterstützen Reseller aktiv bei der Umsetzung durchdachter IT- und vor allem Cloud-Lösungen. Mit Awingu bieten wir unseren Reseller-Partnern nun eine der besten und von Gartner ausgezeichneten Unified Workplace-Lösungen an, die besonders für den Mittelstand und Small Business geeignet ist. So ergänzen wir mit der Lösung von Awingu insbesondere unser Portfolio für Microsoft Partner um ein weiteres spannendes Produkt.“

ADN verfügt im Markt für Lösungen zur zentralen Ressourcenbereitstellung, wie beispielsweise App-, Desktop- und Datenbereitstellung, über mehr als 20 Jahre Erfahrung. Das erfahrene Vertriebsteam sowie die Trainer und Consultants des Value Added-Distributors sind bereits Awingu zertifiziert und können Reseller in Projekten ab sofort gezielt unterstützen. ADN und Awingu bieten interessierten Partnern in den kommenden Wochen mehrere Kick-Off-Webinare an, um die browserbasierte Lösung für den Unified Workplace kennenzulernen.


Mehr Artikel

Case-Study

Mit KI gegen die Papierflut

90 Prozent aller Arztrechnungen gehen zur Kostenerstattung auch heute noch auf dem Postweg bei den österreichischen Sozialversicherungsträgern ein. Gleichzeitig steigt die Zahl der Erstattungsfälle von Jahr zu Jahr. Ein von der IT-Services der Sozialversicherung (ITSV) und Cloudflight entwickeltes KI-System zur teilautomatisierten Kostenerstattung von Arztrechnungen hilft nun dabei, das eingehende Papierrechnungen digitalisiert und weiterverarbeitet werden. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*