Aktivitätstracking mit Runtastic und UP by Jawbone

Runtastic ermöglicht nun auch UP by Jawbone-Usern, ihre Fitness-Daten aus der Runtastic App mit der UP App zu synchronisieren. [...]

Runtastic und UP by Jawbone (c) Runtastic
Runtastic und UP by Jawbone

UP ist ein aus aus Hardware und Software bestehendes System, das Usern dabei hilft, einen Überblick über ihre Bewegungs-, Schlaf- und Essgewohnheiten zu erhalten. Das UP-System verbindet Algorithmen, eine App und verschiedene Partner-Integrationen, die Nutzern dabei helfen sollen, bessere Entscheidungen für ihren Lebenstil zu treffen.

„Dank der Integration mit Runtastic, einer der beliebtesten Apps ihrer Art, geben wir unserer User Community eine weitere Möglichkeit, das UP-Erlebnis noch persönlicher zu gestalten”, sagt Travis Bogard, Vice President of Product Management and Strategy bei Jawbone. „Die Runtastic-Community kann ab sofort ihre Aktivitäten und Fortschritte von Runtastic in unserer UP App teilen, wodurch noch persönlichere Einblicke ermöglicht werden – zum Beispiel nach einem Workout ausreichend Wasser zu trinken oder Erfolge der vorherigen Woche erneut zu erreichen.”

Die Runtastic App zeichnet Fitnessaktivitäten auf und informiert die Nutzer über zurückgelegte Distanz, verbrannte Kalorien, Geschwindigkeit und vieles mehr. Nach dem Update auf Runtastic 6.3 funktioniert die Synchronisierung der Aktivitätsdetails auch in die UP by Jawbone App. Passionierte UP-User müssen sich nun nicht mehr entscheiden, sondern können die Lauf- und Fitness-App nun gemeinsam mit ihrem UP-Tracker verwenden.

„Wir freuen uns, dass sich die Mitglieder der UP-Community in Zukunft nicht mehr zwischen ihren liebsten Tracking-Apps entscheiden müssen”, sagt Florian Gschwandtner, CEO und Co-Founder von Runtastic. „Unser Team hat sehr gerne mit dem Jawbone-Team zusammengearbeitet – es ist immer großartig, wenn sich dynamische und talentierte Teams treffen, voneinander lernen und außergewöhnliche Produkte sowie Benutzererfahrungen kreieren.”

UP wird sowohl direkt in der Runtastic App als auch im Web aufhttp://www.runtastic.com/ - external-link>Runtastic.com unter den aufgelisteten Partner-Apps angezeigt. Alle Daten, die mithilfe der Runtastic App aufgezeichnet wurden, können somit auch im Newsfeed der UP by Jawbone App abgelesen werden. Die Runtastic App synchronisiert automatisch und überträgt so alle Fitnessaktivitäten. (pi/rnf)

Werbung


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .