Amazon kündigt eigenes Smartphone an

Amazon wird dieser Tage neben einer neuen Variante des Tablets Kindle Fire und eines neuen E-Book-Readers der Kindle-Reihe auch ein Smartphone mit dem eigenen Brand vorstellen. [...]

(c) apa

Einem Bericht zufolge wird Amazon das Kindle Phone heute ankündigen, obwohl es noch nicht fertig entwickelt ist. Dass Amazon heute Abend auch das Kindle Fire 2 zeigen wird, gilt als sicher. Laut einem Bericht des Wall Street Journal vor wenigen Tagen wird Amazon am kommenden Donnerstag ein neues 7-Zoll-Tablet vorstellen, dessen Kaufpreis zum Teil durch Werbeeinblendungen auf dem Display nach dem Starten des Geräts subventioniert werden soll. Das neue Amazon-Tablet werde so im Online-Shop des Anbieters zu einem günstigeren Preis erhältlich sein als vergleichbare Geräte. Das Kindle Fire 2 wird in Konkurrenz zum Google Nexus 7 und dem für Oktober erwarteten Apple iPad Mini treten. The Verge hat bereits erste Bilder veröffentlicht, die das Amazon-Tablet zeigen sollen.
Amazon könnte auch an einem 10-Zoll-Tablet arbeiten, dies soll aber noch nicht heute vorgestellt werden. Das erste Kindle Fire hat in den USA einen Marktanteil von 22 Prozent und ist mittlerweile nicht mehr im Amazon-Shop erhältlich. Im weltweiten Tablet-Markt betrugt der Marktanteil des Kindle Fire im zweiten Quartal dieses Jahres 4,2 Prozent. Die Amazon-Pressekonferenz startet Donnerstag 19:30 Uhr hiesiger Zeit.


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*