Analysten ernennen Brainloop zum „Cool Vendor“

Brainloop wurde von Gartner in den "Cool Vendors in Content Management 2012"- Report aufgenommen. Die Zusammenführung von Sicherheit und Compliance im Umgang mit vertraulichen Dokumenten in der webbasierenden Arbeitsumgebung für Document Compliance Management gab den Ausschlag für die Auszeichnung. [...]

(c) brainloop

Die Brainloop AG wurde von Gartner in den „Cool Vendors in Content Management, 2012“- Report aufgenommen. Die Zusammenführung von Sicherheit und Compliance im Umgang mit vertraulichen Dokumenten in der web-basierenden Arbeitsumgebung für Document Compliance Management gab den Ausschlag für die Auszeichnung. Neben der Ausstattung der cloud-basierenden Plattform mit Sicherheitspolicies und Compliance-Technologien wie Digital Rights Management (DRM) und Wasserzeichen sorgt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für zusätzlichen Schutz der sensiblen Informationen. Hierzu empfängt ein mobiles Endgerät eine TAN, die den Zugriff auf die Unterlagen erst ermöglicht.
„Mitarbeiter der Abteilungen Recht, Compliance, IP-Protection und Personal der Branchen Versicherungen, Energiewirtschaft, Produktion, Medien, Handel, Biopharmazie und Financial Services werden bei der Zusammenarbeit in hohem Maße von Compliance Management profitieren“, schreiben die Gartner-Analysten Gavin Tay und Jeffrey Mann in dem Bericht. „Gartner bescheinigt der Brainloop-Lösung für Document Compliance Management das Potenzial, den Markt für den sicheren, regelkonformen Umgang mit vertraulichen Geschäftsdokumenten zu beeinflussen. Für uns bedeutet die Auszeichnung die Anerkennung des erheblichen Nutzens, den wir in puncto Sicherheit und Transparenz bei der Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg erzeugen“, kommentiert Peter Weger, CEO der Brainloop AG. „An dieser Stelle danke ich unseren Kunden, die mit uns den Weg des web-basierten, sicheren und regelkonformen Aus-tauschs vertraulicher Dokumente im Internet gehen.“
Laut Gartner wendet sich die Brainloop-Lösung an Anwender aller Unternehmensbereiche, in denen vertrauliche Infor-mationen ausgetauscht werden, u.a.  „Recht und Compliance“, „Schutz geistigen Eigentums“ und Informationsmanagement in den Branchen Versicherungen, Energie & Utilities, Produktion, Medien, Handel, Biochemie und Finanzdienstleistungen. Die Analystenfirma stuft die Möglichkeit, das einzelne Dokument von der Entstehung über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu verfolgen, als derzeit effektivste, am Markt verfügbare Kontrollmöglichkeit zum Schutz vertraulicher Geschäftsunterlagen ein.


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*