Apple in Japan gegen Samsung vor Gericht siegreich

Apple konnte im, bereits sehr lange andauernden, Patentstreit mit dem südkoreanischen Rivalen Samsung einen Etappensieg in Japan erringen. [...]

Samsung bezog vor Gericht eine Schlappe. (c) Samsung
Samsung bezog vor Gericht eine Schlappe.

Ein Gericht in Tokio entschied am Freitag, dass http://www.samsung.com/at/#latest-home - external-link>Samsung ein Patent bei älteren Smartphone-Modellen verletzt hatte. Dabei geht es um die Darstellung von Symbolen auf der Bildschirmoberfläche. Erst im April hatte die http://www.uspto.gov/ - external-link>US-Patentbehörde http://www.apple.com/at/ - external-link>Apples Patent zu dieser speziellen Darstellungsform für ungültig erklärt.
Apple und Samsung kämpfen bei Smartphones und Tablets erbittert um Marktanteile. Sie haben sich gegenseitig in zehn Ländern mit http://www.computerwelt.at/news/wirtschaft-politik/detail/artikel/apple-gegen-samsung-keine-erhoehung-des-schadenersatzes/ - external-link>Patentklagen überzogen, um sich auf diesem Weg Vorteile zu verschaffen – egal, wie kurzfristig sie sind. (apa)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/apple-in-japan-gegen-samsung-vor-gericht-siegreich/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*