Artgroup: Preisgekrönte Linzer Werber

Die Linzer Kommunikationsagentur Artgroup Advertising erreichte beim EDward Werbepreis nicht nur einen Stockerlplatz und zwei Top-Ten-Platzierungen, sondern schloss außerdem im Gesamtranking als beste oberösterreichische Agentur ab. [...]

Artgroup-Geschäftsführer Sargon Mikhaeel. (c) Artgroup Advertising
Artgroup-Geschäftsführer Sargon Mikhaeel.

„Der EDward ein nationaler Werbepreis und wird vom Magazin Extradienst verliehen“, erklärt Artgroup-Geschäftsführer Sargon Mikhaeel. In der Kategorie „Direktmarketing“ konnten die Linzer den dritten Preis für Kunde LIFEtool einfahren. „LIFEtool ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das Produkte für Menschen mit Beeinträchtigung herstellt. Die Aufgabenstellung war, sich bei den Sponsoren und Fördergebern für ihre Unterstützung zu bedanken.“ Dabei nutzte Artgroup die gleichen Hilfsmittel, wie die Betroffenen selbst. Die Fördergeber erhielten eine individuell aufgenommene Audio-Botschaft, die aufzeigte, was ihr Beitrag leistet. „Wir nahmen ein konkretes LIFEtool Produkt – einen Taster – bei dem sich auf Knopfdruck Romana Malzer, die Mutter einer Betroffenen dafür bedankt, wie die Computertechnologie von LIFEtool den Alltag ihrer Tochter Isabella erleichtert und sie glücklicher macht.“

Auch in der Kategorie „Fachanzeige“ kam Kunde LIFEtool zu Top-10-Ehren. „Bei sozialen Projekten, etwa für Personen mit Beeinträchtigung, ist unsere Botschaft nicht Mitleid erregen zu wollen, sondern Chancen und Möglichkeiten zu vermitteln.“ Die Anzeigenkampagne zeigt die Menschen, die dank LIFEtool und seinen Assistenztechnologien den Betroffenen barrierefreien Zugang zu Kommunikation und damit die aktive Teilnahme am Leben ermöglichen.

In der Kategorie „Event“ landete die Artgroup das dritte Mal in den Top-10. Für die Fahrschule Lindauer wurde der Linzer Taubenmarkt in eine Live-Hip-Hop Konzertbühne gewandelt. „Interessierte konnten einen QR-Code scannen, der einen Countdown von 45 Sekunden auslöste. Nach Ablauf des Countdowns tauchte die Linzer Hip-Hop Band „def:k“ aus dem Nichts auf und gab gemeinsam mit Tattoo Models Österreich eine ganz individuelle Performance.

Als beste oberösterreichische Agentur konnte Artgroup Advertising den 12. Gesamtrang beim EDward für sich verbuchen. „Wir sind gegen internationale Großagenturen, die über Riesenetats verfügen, angetreten und haben uns hervorragend geschlagen. Ideen kennen eben keine Grenzen.“ (pi)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/artgroup-preisgekronte-linzer-werber/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*