Aus WebDynamite und BalticMinds wird Avocodo

WebDynamite aus Linz und BalticMinds aus Wien verschmelzen mit Juni 2014 zu einem gemeinsamen Unternehmen mit dem neuen Namen Avocodo. [...]

Die drei Gesellschafter von Avocodo (vlnr): Rainer Lischka
Die drei Gesellschafter von Avocodo (vlnr): Rainer Lischka

Strategisches Wachstum einerseits sowieso langfristige Erhaltung der heimischen Arbeitsplätze andererseits waren die Hauptgründe für eine Neuausrichtung und Reorganisation der beiden Unternehmen. Während die Linzer WebDynamite IT Solutions GmbH seit 15 Jahren in der Softwarebranche agiert ist BalticMinds mit Sitz in Wien ein relativ junges, aber innovatives Unternehmen.

Eine Kombination dieser beiden Unternehmen soll nun frischen Wind bringen: „Durch die Nutzung aller Synergieeffekte die sich aus dieser Fusion ergeben, erreichen wir unsere Kunden besser. Wir können verstärkt auf ihre Bedürfnisse in Bezug auf Preis und Effizienz eingehen und somit unsere Geschäftsbeziehungen gewinnbringend für beide Seiten intensivieren“, so Rainer Lischka, Geschäftsführer von WebDynamite. Der gebürtige Tiroler und promovierte Informatiker sieht als Veteran der Branche vor allem in den Zweigniederlassungen in Wien, Riga und Kiew einen entscheidenden Vorteil für sein runderneuertes Unternehmen.

Sein neuer Partner und langjähriger Freund im Geschäftsführerduo der http://www.avocodo.com/ - external-link>Avocodo GmbH ist Manuel Gusterer, der von Wien aus die BalticMinds IT Solutions GmbH aufgebaut hat. „Wir hätten uns keinen besseren Zeitpunkt für einen gemeinsamen Marktauftritt mit verstärkter Präsenz in ganz Europa aussuchen können. Gerade unsere qualitativ ausgezeichneten, aber preiswerten Leistungen in der Entwicklung von individuellen Lösungen sind extrem gefragt und werden gerne zugekauft“, berichtet Gusterer, der selber im Zuge seines beruflichen Werdegangs bei global agierenden IT Unternehmen im Top-Management tätig war und somit die Anforderungen des Geschäfts aus zweierlei Perspektive kennt.

Rund 50 Mitarbeiter kümmern sich ab sofort um das erweiterte Portfolio der Avocodo GmbH. Der Dienstleistungsfokus richtet sich vornehmlich auf Lösungen im digitalen Business- und Mobile-Bereich sowie komplexe Beratungsleistungen. (pi)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/aus-webdynamite-und-balticminds-wird-avocodo/
RSS
Email
SOCIALICON

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*