Barracuda führt weltweit ersten Azure-basierten sicheren SD-WAN-Dienst ein

Barracuda kündigt einen neuen sicheren SD-WAN-Dienst an, der nativ auf Microsoft Azure aufbaut. Der neue Barracuda CloudGen WAN-Dienst ist eigenen Angaben zufolge die erste SD-WAN-Lösung, die innerhalb der Azure Virtual WAN Hubs läuft. [...]

Klaus Gheri, Vice President Network Security, Barracuda (c) Barracuda
Klaus Gheri, Vice President Network Security, Barracuda (c) Barracuda

Die Anforderungen an Netzwerke verändern sich und Unternehmen passen sich entsprechend an. Laut Gartner „ist der Unternehmens-Perimeter kein Standort mehr; er ist eine Reihe dynamischer Randfunktionen, die bei Bedarf als Service aus der Cloud bereitgestellt werden.“ Sichere SD-WAN-Dienste, die nativ auf der Cloud aufbauen, kombinieren Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Cloud-skalierbare SD-WAN-Konnektivität, um das Microsoft Global Network als WAN-Backbone anstelle von Standleitungen zu nutzen. Das neue Barracuda CloudGen WAN ist ein SaaS-Service, der direkt vom Azure Marketplace für so viele Regionen wie nötig bereitgestellt und zentral im CloudGen WAN-Portal für alle Bürostandorte und Remote-Endpunkte verwaltet wird.

Pragmatische SASE-Lösung in der Public Cloud

Da das Microsoft Global Network automatisch als Backbone für den orts- und zeitunabhängigen Anwendungszugriff fungiert, können Service Provider eine pragmatische und bedarfsgerechte SASE-Lösung (Secure Access Service Edge) in der Public Cloud erstellen.

„Mit einer allumfassenden, sicheren SD-WAN-Lösung, die nativ auf dem Public Cloud-Netzwerk aufbaut, können Unternehmen nun den Wechsel zu mehr Implementierungen in der Public Cloud schneller und sicherer vollziehen“, sagt Klaus Gheri, Vice President Network Security, Barracuda. „Unsere gute Beziehung zu Microsoft, und die damit einhergehende enge Zusammenarbeit über viele Monate hinweg, haben es ermöglicht, die Barracuda SD-WAN-Technologie nativ auf Microsoft Azure Virtual WAN Hubs zu integrieren. Wir sehen die Zukunft der Vernetzung in der Public Cloud und freuen uns, gemeinsam mit Microsoft bei der Umsetzung ganz vorne dabei zu sein“.

Yousef Khalidi, Corporate Vice President, Azure Networking bei Microsoft sagt: „Cloud-native, sichere SD-WAN-Technologie, wie Barracudas neuer CloudGen WAN-Service, bietet einen schnellen, zuverlässigen und direkten Weg zu Microsoft Azure. Wir freuen uns, mit Barracuda bei einer schnelleren Einführung der Public Cloud zusammenzuarbeiten, um damit unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Netzwerkleistung zu unterstützen“.


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*