Best Practice Award für Salinen-BI-Lösung aus Hagenberg

Die BI-Lösung der Salinen Austria AG wurde bei der Premiere des Best Practice Award 2014, der im Rahmen der 9. ÖCI-BARC-Tagung in Wien vergeben wurde, ausgezeichnet. [...]

Der ÖCI-BARC Best Practice Award 2014 (c) Controller Institut - APA-Fotoservice - Schedl
Der ÖCI-BARC Best Practice Award 2014

Bei der 9. ÖCI-BARC-Tagung zum Thema „Business Intelligence (BI) – Software für Planung, Reporting, Analyse und OLAP im direkten Vergleich“, die heuer am 23. und 24. April in Wien stattfand, gab es eine Premiere: Erstmalig wurden Best-Practice-Ansätze von Endkunden für die Planung und Implementierung eines BI-Projekts ausgezeichnet.

Die Salinen Austria AG konnte die Jury mit ihrer BI-Lösung, die die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen unterstützt, überzeugen und zählt damit zu den ersten Preisträgern des Preises. Ausschlaggebend waren die innovative Vorgehensweise, die herausragenden Ergebnisse im Hinblick auf Funktionalität, Anwendungsorientierung und Kosten/Nutzen sowie die Qualität der technischen Umsetzung.

Technische Umsetzungspartner der Salinen Austria AG im prämierten Projekt – über das Computerwelt.at bereits berichtet hat – sind die FAW GmbH und die RISC Software GmbH, beide aus dem Softwarepark Hagenberg.

„Wir gratulieren der Salinen Austria AG zu dieser hervorragenden Auszeichnung und sind stolz auf ein weiteres preisgekröntes Projekt, bei dem wir Umsetzungspartner sind“, freut sich Knud Steiner, Geschäftsführer der FAW GmbH. (pi)


Mehr Artikel

News

YouTube-KI verschärft Altersbeschränkungen

Google-Tochter YouTube will Altersbeschränkungen bei Videos mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) stärker durchsetzen. Ab jetzt werden deutlich mehr Inhalte einen Account-Login erfordern, mit dem User ihre Volljährigkeit nachweisen müssen. Kinder und Jugendliche sollen dadurch weniger verstörende oder hasserfüllte Videos sehen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*