BlackBerry-Verkauf kurz vor Abschluss

Nach der Übernahme des Nokia-Handy-Geschäfts durch Microsoft drückt einem Zeitungsbericht zufolge der angeschlagene Smartphone-Pionier BlackBerry bei seinem eigenen Verkauf auf die Tube. [...]

Das Blackberry-Geschäft könnte bis November über die Bühne gehen
Das Blackberry-Geschäft könnte bis November über die Bühne gehen

Das Geschäft könne bis November über die Bühne gehen, berichtete das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen. Ein Sonderkomitee des Direktoriums habe den Kreis potenzieller Bieter eingeschränkt und dränge nun auf einen raschen Abschluss des Verfahrens. Bei dem kanadischen Unternehmen war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Der von dem Deutschen Thorsten Heins geführte Konzern hatte unlängst einen Verkauf als Überlebensstrategie ausgegeben. Der einstige Branchen-Star war in der Anfangszeit internetfähiger Handys führend, geriet mit dem Aufstieg von Apples iPhone und den Android-Geräten von Samsung aber immer mehr ins Hintertreffen. (apa)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/blackberry-verkauf-kurz-vor-abschluss/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*