BroadSoft erweitert Kommunikationsplattform mit Retarus Faxolution

Retarus Faxolution, der Cloud-basierende Fax-Service des IT-Dienstleisters Retarus, ist jetzt Bestandteil der BroadWorks-Plattform des US-Software- und Service-Anbieters BroadSoft. [...]

Retarus Faxolution ist ein Cloud-basierender Fax-Service des IT-Dienstleisters Retarus. (c) Drucker lagom - Fotolia.com
Retarus Faxolution ist ein Cloud-basierender Fax-Service des IT-Dienstleisters Retarus.

Durch die Integration von Retarus Faxolution erweitern BroadSoft-Dienstleister ihr Leistungsportfolio. BroadSoft-Anwender verfügen damit über eine Kommunikationslösung, die in „Unified Communications und Collaboration“-Angebote integriert werden kann. Die Business-Fax-Lösung von Retarus erfordert den Angaben zufolge keinerlei zusätzliche Investitionen in Hardware, Software oder Infrastruktur.  

BroadWorks bietet Sprachfunktionen für Festnetz-und Mobilfunkanbieter, darunter Hosted PBX, Sprach- und Video-Telefonie, SIP-Trunking, Sprach- und Video-Mail sowie Callcenter- und Audiokonferenzen. Der Cloud-Fax-Service Retarus Faxolution lässt sich nahtlos in Business-IP-Netzwerke integrieren und erlaubt Kunden, geschäftskritische Fax-Dokumente über einen Desktop, ein Multifunktionsgerät oder nahezu jede beliebige Business-Anwendung zu versenden oder zu empfangen.

„Als Marktführer bei Cloud-basierenden Messaging-Diensten sind wir zuversichtlich, dass die Integration der Retarus Messaging Services mit der Kommunikationsplattform von BroadSoft unsere Position weiter stärkt, und wir dadurch einen noch breiteren Markt adressieren können. Mit unserer Best-in-Class-Lösung können BroadSoft-Distributoren ihren Kunden eine breitere Palette von Fax-Diensten anbieten, die eine lückenlose elektronische Kommunikation ermöglicht und obendrein die Kommunikationskosten senkt“, so Martin Hager, Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der retarus GmbH. (pi)


Mehr Artikel

Wenn alles außer Kontrolle gerät, wird Omnichannel-Kommunikation wichtiger denn je. (c) ra2studion - Fotolia
News

Pandemie verändert Konsumverhalten

Kulanz und Echtzeitkommunikation: Das sind die wichtigsten Eigenschaften, die Konsumenten derzeit von Marken erwarten. Das zeigt der Selligent Global Connected Consumer Index, eine Studie von 5.000 Verbrauchern, die das dritte Jahr in Folge publiziert wird. Der Bericht zeigt auf, wie die Pandemie das Kauf- und Konsumverhalten beeinflusst und was den Verbrauchern wirklich wichtig ist. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*