Cargomind Logistik optimiert Lagermanagement mit Infor SCE

Der Wiener Logistiker strafft seine Prozesse im Hochregallager mit der Software für Lagerverwaltung und Lagerpersonalmanagement. [...]

Rund 4.000 Quadratmeter Hochregallager betreibt Cargomind Logistik. (c) Fotolia
Rund 4.000 Quadratmeter Hochregallager betreibt Cargomind Logistik.

Rund 4.000 Quadratmeter Hochregallager betreibt Cargomind Logistik für Unternehmen in und um Wien, die unter anderem Multimedia-Produkte, Maschinenteile und Büroartikel lagern lassen. Den aktuellen Lagerbestand hält Cargomind Logistik mit Infor SCE durch eine durchgängige, zentrale Datenerfassung jetzt leichter im Blick: Für die Einlagerung laufen EDI-Nachrichten direkt in Infor SCE und bilden die Datenbasis für neu anzulegende Aufträge. Die Cargomind-Mitarbeiter arbeiten beim Empfang der Ware mit Handscannern, über die Artikeldaten erfasst und wiederum an Infor SCE übergeben werden. Per EDI geht dann die Bestätigung der Auftragserledigung zurück an den Kunden. Bei der Ausgabe von Waren läuft der Prozess in umgekehrter Reihenfolge ab. Der präzise Überblick über Lagerorte und die Verfügbarkeit von Lagerpersonal hilft zudem, Kommissionierflächen nicht unnötig zu belegen und so Platz zu sparen.

„Mit Infor liegen uns laufend aktuelle Zahlen über die Auslastung der Lagerfläche und unserer Mitarbeiter vor“, sagt Bernd Nussbaumer, CIO der Cargomind Logistik GmbH. „Damit können wir unser Angebot weiter optimieren und uns besser aufstellen, um neue Kunden zu gewinnen.“

„Logistikdienstleister stehen vor der Herausforderung, das Spannungsverhältnis aus Kostendruck, Flexibilität, Liefertreue und Nachhaltigkeit auszubalancieren“, sagt Daniel Braß, Account Manager Supply Chain Execution bei Infor. „Eine Grundvoraussetzung für schnellen Service ist die Fähigkeit, die richtigen Informationen rasch an die richtigen Stellen zu verteilen. Mit Infor SCE hat sich Cargomind Logistik hier professionell aufgestellt, um sich langfristig Wettbewerbsvorteile zu sichern.“ (pi)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/cargomind-logistik-optimiert-lagermanagement-mit-infor-sce/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*