ASL Airlines schützt sich mit Rubrik Polaris Radar vor Ransomware-Bedrohung

ASL Airlines France (ASL) sich für den Einsatz von Rubrik Polaris Radar entschieden. Die Frachtfluggesellschaft ist dadurch in der Lage, Ransomware-Angriffe schnell und problemlos zu erkennen und bei Bedarf innerhalb von Minuten zuverlässig eine Wiederherstellung durchzuführen. [...]

Polaris Radar hat ASL in die Lage versetzt, Sicherheitsangriffe schneller zu erkennen und darauf zu reagieren sowie die Behebung von Datensicherheitsvorfällen zu beschleunigen. Die Fluggesellschaft kann nun mit wenigen Klicks Sicherheitsangriffe erkennen, analysieren und Daten wiederherstellen, wodurch Geschäftsunterbrechungen und Datenverluste minimiert werden. (c) ASL
Polaris Radar hat ASL in die Lage versetzt, Sicherheitsangriffe schneller zu erkennen und darauf zu reagieren sowie die Behebung von Datensicherheitsvorfällen zu beschleunigen. Die Fluggesellschaft kann nun mit wenigen Klicks Sicherheitsangriffe erkennen, analysieren und Daten wiederherstellen, wodurch Geschäftsunterbrechungen und Datenverluste minimiert werden. (c) ASL

ASL Airlines France (ASL) ist eine Fracht- und Passagierfluggesellschaft mit Sitz in Tremblay-en-France im Bâtiment Le Séquoia. ASL arbeitet im Auftrag von großen Zustelldiensten, darunter Amazon, DHL Express und FedEx. Allein im Jahr 2017 beförderte die ASL 712.000 Passagiere und 38.600 Tonnen Fracht.

Angesichts eines so vielfältigen Aufgabengebiets muss die IT-Abteilung der ASL eine zuverlässige, ständig verfügbare Infrastruktur bereitstellen. Aufgrund strenger Sicherheitsstandards und Vorschriften der Fluggesellschaften ist die ASL verpflichtet, eine Verfügbarkeit von 99,9 Prozent zu gewährleisten. Dies bedeutet maximal 60 Minuten zulässige Ausfallzeiten pro Jahr.

„Während der Datenverlust durch Ransomware den Geschäftsbetrieb eines Unternehmens schnell lähmen kann, können die wirtschaftlichen Schäden ebenso schwerwiegend sein“, erklärte Fabrice De Biasio, Chief Group Information Officer bei ASL Airlines. „Wenn unser IT-System ausfällt, können Flugzeuge nicht fliegen, Kunden erhalten ihre Fracht nicht und wir laufen Gefahr, mit hohen Bußgeldern belegt zu werden.“

Die ASL ist bereits 2017 auf Rubrik gewechselt – aufgrund der Benutzerfreundlichkeit, der vollständigen Integration mit AWS, der Remote-Orchestrierung mit EDGE und der Integration mit Oracle. 2018 hat sich ...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.

Werbung


Mehr Artikel