Auch Hendln brauchen zuverlässige E-Mails

Bei der Herbert Lugitsch u. Söhne Ges.mbH. in der Steiermark vertraut man auf hsm EDV und Kerio Connect. [...]

Die Hühnerfarm wurde komplett digitalisiert (c) Lugitsch
Die Hühnerfarm wurde komplett digitalisiert (c) Lugitsch

Herbert Lugitsch u. Söhne wurde vor 110 Jahren mit einer Mühle, einer kleinen Landwirtschaft und einem E-Werk gegründet. Mit rund 200 Mitarbeitern und vielen landwirtschaftlichen Partnerbetrieben setzt man auf die Erhaltung der regionalen, bäuerlichen Strukturen und ist national und international bekannt für die Kompetenz in der Geflügel- und Futtermittelbranche.

Das Unternehmen verlässt sich bereits seit über 25 Jahren auf Manfred Sinitsch als EDV-Betreuer. Dieser kümmerte sich schon um den ersten PC der angeschafft wurde. Heute ist er einer von drei Gesellschaftern der fünfköpfigen hsm EDV in Feldbach und hält über 70 Rechner, zahlreiche Mobilgeräte und Drucker bei Lugitsch in Schuss. 

In den letzten Jahren wurde das Unternehmen komplett digitalisiert. Dieser Prozess war aufwendiger und umfassender, als man anfangs dachte. Heute sind alle Unternehmensbereiche miteinander vernetzt und alle Bestellungen und Abrechnungen von Kunden und Partnern, sowie die gesamte Buchhaltung, sind integriert.

Mailserver-Lösung

Als es vor fast zehn Jahren um die Anschaffung eines Mailservers ging, prüfte Manfred Sinitsch verschiedene Optionen. Für das stark wachsende Unternehmen suchte man eine stabile und sichere Lösung. Man testete auf Herz und Nieren und als Kunde des Münchner ...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.

Werbung


Mehr Artikel