Mit Datenstrategie durch die Fusion: e-dialog begleitet Magenta Launch

Die Wiener Spezialagentur für Datadriven Marketing e-dialog begleitete den Zusammenschluss von T-Mobile und UPC zur neuen Brand “Magenta Telekom” mit Spezialisten aus den Teams Programmatic Marketing, Search und Digital Analytics. [...]

Das Team von e-dialog. (c) Nicole Viktorik

Ein Team von 10 Experten steht Magenta in den Bereichen Daten- und Audience-Konsolidierung, Digital Analytics, CRM Integration sowie beim Erstellen von Display-, Video- und Search-Kampagnen zur Seite. Das Projekt wurde über sechs Monate hinweg in intensiver Zusammenarbeit realisiert. e-dialog unterstützt mit langjähriger Erfahrung und Expertise im Datadriven Marketing eines der größten Rebrandings der jüngeren Vergangenheit: Den Zusammenschluss von T-Mobile und UPC zur neuen Marke Magenta.

Daten als Basis einer erfolgreichen Marketingstrategie

“Unsere neue Website magenta.at musste unmittelbar nach dem Launch die entsprechende Sichtbarkeit in allen Kanälen haben und von Start weg auch erfolgreich in der Promotion und dem Abschluss unseres neuen Angebots funktionieren,” erklärt Pia Römer, Vice President Digital bei Magenta Telekom. “Bei der Planung und der professionellen Umsetzung in Display, Search und bei der Datenintegration konnten wir uns auf e-dialog voll verlassen.”

“Die Herausforderung bestand darin, Kunden sowohl aus der T-Mobile als auch der UPC Welt übergreifend optimal zu betreuen, sie also zielgerichtet anzusprechen. Daten sind auch dabei die Basis einer erfolgreichen Marketingstrategie”, betont Siegfried Stepke, Gründer und CEO von e-dialog.

Progr...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.

Werbung


Mehr Artikel

News

Ab sofort ist Surface Pro X in Österreich verfügbar. Es vereint Always-On-Konnektivität und hochwertige Verarbeitung in einem ultraleichten und schlanken Formfaktor für den mobilen Einsatz. […]

News

ERP Booklet 2020: 252 Systeme und 200 Anbieter im Vergleich

Damit das Zusammenspiel von Unternehmensführung, IT und den jeweiligen Fachbereichen optimal gelingt, müssen Enterprise Resource Planning-Systeme perfekt zum Unternehmen passen. Das ERP Booklet 2020 bietet eine aktuelle ERP-Marktübersicht und vereinfacht die Marktsondierung bei der Suche nach dem passenden System und Anbieter. […]