Mobile Lösung für Morawa von 4biz und invencom

Der Morawa Pressevertrieb setzt für seine Verkaufsberater im Außendienst auf eine mobile Lösung von 4biz und invencom. [...]

Kundenbesuche gezielt planen (c) 4biz
Kundenbesuche gezielt planen

Der Kampf um die Aufmerksamkeit von Käuferinnen und Käufern von Presseerzeugnissen ist herausfordernd, da zumeist auf engem Raum (etwa in einer Trafik) eine breite Palette an Produkten gezeigt werden muss. Den Verkaufs- und Logistikprozess mit einer ausgeklügelten, aber einfach zu bedienenden mobilen IT-Lösung zu optimieren, ist hier besonders nützlich. Der Morawa Pressevertrieb machte sich also auf die Suche nach einem passenden Partner für die Entwicklung einer maßgeschneiderten Lösung und wurde bei den mobilen Experten von 4biz Consulting und invencom Gesellschaft für EDV- und Logistikberatung fündig.Dazu Johann Muhr (Geschäftsleitung/IT) und Johannes Kofler (Geschäftsleitung/Pressevertrieb) von Morawa: "Auf Basis der umfassenden Analyse unserer Abläufe und Prozesse sowie der großen Erfahrung unserer Umsetzungspartner wurde das digitale, mobile System zu einem hervorragenden Arbeitsbegleiter, der von unseren Verkaufsberatern ganz selbstverständlich genutzt wird und unsere Marktposition weiter stärkt. Gleichzeitig haben wir damit einen großen Schritt hin zur Digitalisierung der Geschäftsabläufe gemacht, der alle Beteiligten von unnötigen Dokumenten entlastet."Aus praktischen Überlegungen entschied man sich bei Morawa für kleinere mobile Geräte (SmartTabs), die gut in der Hand l...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.

Mehr Artikel