Neues digitales Werkzeug für Versicherungsaußendienstmitarbeiter

Das Vertriebscockpit des neuen digitalen Verkaufsprozesses der Niederösterreichischen Versicherung erhöht mit methodischen Ansätzen von adesso Austria die Effektivität und Effizienz. [...]

Die Außendienstmitarbeiter der Niederösterreichischen Versicherung profitieren von den Komponenten Vertriebscockpit und Offert 3.0. Denn damit können sie unter anderem die Informationspflichten effizient erfüllen, aber auch die Beratung und das Einholen der Unterschriften einfach und rasch durchführen. (c) NÖV
Die Außendienstmitarbeiter der Niederösterreichischen Versicherung profitieren von den Komponenten Vertriebscockpit und Offert 3.0. Denn damit können sie unter anderem die Informationspflichten effizient erfüllen, aber auch die Beratung und das Einholen der Unterschriften einfach und rasch durchführen. (c) NÖV

In Kooperation mit adesso hat die Niederösterreichische Versicherung (NV) den gesamten Verkaufsprozess mit den neuen Komponenten Vertriebscockpit und Offert 3.0 realisiert. Mit methodischen Ansätzen agiler Umsetzung und der regelmäßigen Integration der Fachabteilungen der Niederösterreichischen Versicherung wurde dieser Prozess erfolgreich im letzten Quartal des Jahres 2018 abgeschlossen.

Ein nachhaltiger Anstoß, den Digitalisierungsprozess bei der Niederösterreichischen Versicherung (NV) voranzutreiben, war die Einführung der EU-weit geregelten Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD (Insurance Distribution Directive). Die Niederösterreichische Versicherung hatte sich zum Ziel gesetzt, den Vertriebsprozess komplett neu aufzusetzen. Die Vertriebsmitarbeiter sollen ein digitales Werkzeug verwenden, mit dem sie ihre Effektivität und Effizienz steigern, gezielter auf die Interessen der Kunden reagieren und sich im vollen Umfang auf den Klienten konzentrieren sowie fallabschließend servicieren können. Um dieses Vorhaben zu realisieren, hat sich die Niederösterreichische Versicherung adesso als Partner mit Expertise auf diesem Gebiet an Bord geholt.
Partnerschaft auf Augenhöhe
„Der neue voll digitalisierte Vertriebsprozess konnte mit den Beratungsexperten von adesso rasch und zielor...

Um diese Inhalte abzurufen, registrieren Sie sich bitte für den kostenlosen Business Account.

Werbung


Mehr Artikel

News

IT-Budget in der DACH-Region steigt 2020

Das Budget der IT-Bereiche von Unternehmen im DACH-Raum wird im Jahr 2020 weiter ansteigen – trotz unsicherer Konjunkturaussichten. Der Ausbau der Digitalisierung genießt weiterhin einen hohen Stellenwert, doch auch Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung sind vielen Firmen wichtig, wie eine Studie der Beratungsfirma Capgemini zeigt. […]