Pfister möbelt Kundenbetreuung mit BSI CRM auf

Der Schweizer Möbelfachhändler Pfister unterstützt seine Cross-Channel-Strategie mit BSI CRM als Basis für ein optimales Kundenerlebnisse in der digitalen Welt. [...]

Niklas Meise ist Strategy and Corporate Development Manager bei Pfister. (c) Pfister
Niklas Meise ist Strategy and Corporate Development Manager bei Pfister. (c) Pfister

Die Möbel Pfister AG führt BSI CRM ein. Mit einem vernetzten Angebot an Mobile- und Online-Plattformen und 20 Filialen möchte das Unternehmen die Möglichkeiten der Digitalisierung des Einkaufserlebnisses für Kunden weiter ausbauen. Als Basis dafür dient künftig BSI CRM, das den Mitarbeitenden Zugriff auf die relevanten Daten verschafft, um Kunden kanalübergreifend zu erkennen und ihre Anliegen einfach, schnell und effektiv zu lösen.

Mit der Online-Plattform pfister.ch und den 20 Filialen ist Pfister in allen Landesteilen der Schweiz präsent. Aktuell sind über 20.000 Produkte online verfügbar und unzählige Produkte individuell konfigurierbar – und täglich kommen neue Produkte dazu. Damit ist die Möbel Pfister AG zum grössten Online-Anbieter im Einrichtungsmarkt avanciert.

Schon bei der Gründung im Jahre 1882 spielten Ästhetik und Handwerkskunst gepaart mit einem ausgeprägten Kundenfokus eine entscheidende Rolle. Diese Serviceführerschaft baute Pfister im Laufe der Jahre weiter aus. Nun wird der Kundenfokus mit einer CRM-Lösung untermauert, welche über Abteilungsgrenzen und Touchpoints hinweg einen zeitgemässen, kanalübergreifenden Kundendialog ermöglicht. "Mit BSI CRM steht unseren Mitarbeitern in den Filialen, im Kundendienst und im Backoffice ein modernes Instrument zur Ve...

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