CES 2015: Neue 3D-Drucker von Ultimaker

Auf der CES erweitert der niederländische Hersteller Ultimaker mit zwei neuen Modellen den bisherigen Ultimaker 2 zu einer 3D-Drucker-Familie. Mit einem der neuen Geräte richtet sich der Hersteller an 3D-Druck-Einsteiger. [...]

Ultimaker 2 GO (c) Ultimaker
Ultimaker 2 GO

Ultimaker 2 GO heißt der neue kompakte 3D-Drucker. Das Gerät fällt etwas kleiner aus als der bislang verfügbare Ultimaker 2. Dieser hat in Tests für seine Ergebnisse und Arbeitsweise stets gute Noten erzielt. Zielgruppe des Ultimaker 2 GO sind laut Hersteller Einsteiger in den 3D-Druck sowie Anwender, die den Drucker durchaus schon mal mitnehmen wollen. Ab April 2015 soll der Ultimaker 2 Go verfügbar sein, der Preis soll bei rund 1420 Euro liegen.

Den neuen Ultimaker 2 Extended siedelt der Hersteller oberhalb des bisherigen Ultimaker 2 an. Der Ultimaker 2 Extended kann um zehn Zentimeter weiter in die Höhe drucken. Mit diesem Gerät richtet sich der Hersteller eher an professionelle Anwender. Der Ultimaker 2 Extended soll ebenfalls im April 2015 verfügbar sein und wird voraussichtlich rund 2970 Euro kosten.

* Malte Jeschke ist leitender Redakteur des deutschen Tecchannel.

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/ces-2015-neue-3d-drucker-von-ultimaker/
RSS
Email
SOCIALICON
Werbung

Mehr Artikel

Die Sicherheits-Initiative muss bei den Führungskräften verankert sein und von diesen vorangebracht und auch vorgelebt werden. (c) philipimage - Fotolia
Knowhow

Durchgängige Sicherheitskultur muss Top-Management einschließen

Mitarbeiter stellen eine potenzielle Schwachstelle für die IT-Sicherheit dar. Eine sicherheitsorientierte Unternehmenskultur soll die Antwort darauf sein, vielfach bleibt sie aber auf halbem Weg stehen. Wie der Aufbau einer solchen Kultur gelingen kann, erläutert NTT Security (Germany), das auf Sicherheit spezialisierte Unternehmen und „Security Center of Excellence“ der NTT Group. […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .