Cloud Vendor Benchmark 2014: F Secure ist „Rising Star“ in Kategorie „Cloud Security Technologies“

Die Experton Group zeichnet F-Secure in der Kategorie Cloud Security Technologies im Rahmen des Cloud Vendor Benchmark 2014 mit dem "Rising Star" aus. [...]

(c) Vladislav Kochelaevs - Fotolia.com

Die Experton Group ging bei ihrer Analyse darauf ein, ob die Security Produkte der Anbieter auf die komplexen Anforderungen der Cloud Umgebungen und die rasant fortschreitende Entwicklung der Bedrohungen angepasst wurden. Und wie aus dem Report hervorgeht ist in dem Bereich „eine sehr interessante und vielversprechende Entwicklung beim ‚Rising Star‘ F-Secure zu beobachten, die Ende des Jahres 2013 ihr Portfolio im Bereich Cloud Security erweitert und konsolidiert haben. Es wird interessant sein die weitere Entwicklung in diesem Bereich zu verfolgen“.

Für viele CIOs und IT-Entscheider ist der Cloud Vendor Benchmark ein Indikator. Die Studie unterstützt sie bei der Evaluierung und Auswahl von geeigneten Cloud-Lösungen. Zum ersten Mal wurde das Thema „Cloud Security Services“ vertieft und in der fünften Auflage des Reports um den Bereich „Cloud Security Technologies“ erweitert. Damit reagiert die Experton Group auf die Veränderungen und Trends, die sich in den vergangenen zwölf Monaten am Markt vollzogen haben.
 
Die Experton Group hat im Rahmen ihrer Analyse zwei wichtige Aspekte in die Bewertung miteinfließen lassen: die weitergehende Absicherung der virtuellen Umgebungen gegen externe und Cloud-interne Angriffe. Aber auch die Abwehr von Malware und Trojanern, die insbesondere unter dem Stichwort Advanced Persistent Threat (APT) eine besonders gefährliche Weiterentwicklung erfahren haben, gehören zu den Anforderungen einer Cloud-Lösung. (pi)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/cloud-vendor-benchmark-2014-f-secure-ist-rising-star-in-kategorie-cloud-security-technologies/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*