Comstor erweitert Cloud-Angebot mit Cisco Meraki

Comstor, Value Add Distributor für Cisco Lösungen, erweitert das Cloud-Angebot um die Lösungen von Cisco Meraki. [...]

Comstor erweitert sein Cloud-Angebot mit Cisco Meraki. (c) Comstor/Cisco
Comstor erweitert sein Cloud-Angebot mit Cisco Meraki.

Die Netzwerklösung wird vollständig über die Cloud administriert. Über ein browserbasiertendes Dashboard lassen sich aber nicht nur drahtlose Netzwerke, Switches und Firewalls online verwalten, sondern auch mobile Endgeräte. Die 802.11n-Access-Points der Enterprise-Klasse etwa arbeiten vollständig mit Cloud Management und sind für anspruchsvolle Anwendungen wie Sprach- und Videoübertragungen ausgelegt.

Comstor Berlin übernimmt von nun an den Vertrieb in der Region DACH. Mitte November starten die ersten vertrieblichen und technischen Workshops und Webinare, die den Einstieg in das neuartige Cloud-Service-Angebot flankieren.

Meraki ergänzt die klassische On-premise Lösung von Cisco und vervollständigt die cloudbasierten Angebote von Comstor für Reseller. „Cloud-Anwendungen gehören mittlerweile zum Alltag und sind ganz normale Anwendungen. Sie bringen den Unternehmen nicht nur die benötigte Effizienz, sondern helfen gleichzeitig dabei, Kosten einzusparen. Für Reseller und deren Endkunden bietet Comstor als einziger auf Cisco spezialisierter Distributor mit Meraki neuartige Geschäftsansätze für das weitere Wachstum“, so Andreas Dohmen, Executive Vice President EMEA bei Comstor. „Wir erwarten, dass die breite Basis unserer Reseller-Partner sehr schnell neue Geschäftsangebote auf Basis der Cisco Lösung entwickeln werden.“

Cisco hat Meraki m November 2012 übernommen. Das auf Cloud- und Wireless Networking spezialisierte Unternehmen wurde damals für rund 1,2 Mrd. Dollar akquiriert. Die Lösungen kommen jetzt unter dem Label Cisco Meraki auf den Markt und werden von Comstor Berlin in der Region DACH vertrieben, in Österreich sogar exklusiv. (pi)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/comstor-erweitert-cloud-angebot-mit-cisco-meraki/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Der Schlangenroboter kriecht dank Krigiami-Oberfläche.
News

Kriechender Schlangenroboter schafft 20 km/h

Schlangen und Kirigami, die japanische Papierschneidekunst, waren die Vorbilder für eine neuen geländegängigen Roboter. Wenn sich der Schlangenroboter streckt, verwandelt sich seine flache Kirigami-Oberfläche in eine 3D-Struktur, die sich wie eine Schlangenhaut an den Untergrund klammert und vorschiebt, ohne nach hinten wegzurutschen. […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*