Content Marketing für Informationstechnologie

Im Zeitalter von Google, Facebook und Twitter müssen Unternehmen die Herausforderung annehmen und ihren Kunden ein Stück entgegen kommen. Wer keine nützlichen Inhalte teilen kann, gerät rasch ins Hintertreffen. [...]

(c) ra2studio - Fotolia.com
Beim Content-Marketing erstellen Sie einzigartigen und relevanten Content, der einer spezifischen Zielgruppe dazu dient, aktuelle Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Erfolgreiches B2B Marketing im IT-Bereich arbeitet mit erstklassigen Inhalten und teilt diese mit der IT- Entscheider-Zielgruppe.
Im Gegensatz zu werbenden Techniken wie Anzeigen, Bannern oder Werbespots, stellen die Inhalte des Content Marketings nicht die positive Darstellung des eigenen Unternehmens mit seinen Produkten in den Mittelpunkt, sondern bieten nützliche Informationen und weiterbringendes Wissen. Content Marketing orientiert sich in der Ansprache und der Thematik an Fachpresse-, Beratungs- und Unterhaltungspublikationen. Seine Ziele erreicht das Content Marketing, indem es den Inhaltsproduzenten als Experten, Berater und Entertainer profiliert, der Kompetenzen, Know-how und Wertversprechen durch den Inhalt demonstriert, statt sie nur zu behaupten.
Whitepaper & Webcasts als Lead-Generation
Durch hochwertige Inhalte positioniert man das eigene Unternehmen als hilfreichen Experten, schafft Interesse und fördert den Kundendialog.
Das Image des Unternehmens gewinnt, weil die Informationen hochwertig, gut gestaltet und kostenlos sind.
Sie erleichtern und verkürzen so Entscheidungsprozesse bei ihren Interessenten, weil viele Entscheider sich sofort fehlende Kenntnisse aneignen können.
Als Vorbedingung des Downloads müssen sich potenzielle Kunden registrieren und der Möglichkeit einer Kontaktaufnahme zustimmen – so gewinnen sie einfach neue Geschäftskontakte und steigern den Verkauf.
Die Computerwelt Redaktion bietet Ihnen ein vollständiges Konzept von A-Z.
Die Content Experten der Computerwelt erörtern mit Ihnen gemeinsam,
welche Inhalte für welche Zielgruppe erstellt und in welchen Kanälen beworben werden sollen, ZB:
  • Whitepaper
  • Webcasts
  • Artikel
  • Content Landingpages – Studien
Mehr Info erhalten Sie in diesem PDF und bei Fr Renate.jochinger@cwverlag.at

Mehr Artikel

News

Viel IT bei HR Awards

Der HR Inside Summit wurde Corona-bedingt auf Sommer 2021 verschoben aber die HR Award Gala fand Mittwoch abends statt. Aus über 100 spannenden und innovativen Einreichungen wurden bei der Gala im Vienna Sofitel in fünf Kategorien die Sieger ausgezeichnet. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*