Cool Tool: Bose SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher

Einfach mitnehmen und Musik genießen: Der SoundLink Mini Bluetooth ist ein ultrakompakter Lautsprecher mit starkem Sound, der in die Handfläche passt. Er kann kabellos mit dem Smartphone, Tablet oder einem anderen Bluetooth-fähigen Gerät verbunden werden und spielt so überall Musik, Videos und Spiele ab. [...]

Cool Tool der Woche: Bose Soundlink (c)
Cool Tool von Mag. Sabine Hoffmann

(c) Jürgen Hammerschmid„Dieser wohl designte Bluetooth Speaker erlaubt mir, meine (Spotify) Musik auch unterwegs (und ich bin viel unterwegs) zu teilen. So geschehen in meinem Herbsturlaub in Bali, am Strand – jeden Tag allerdings, wenn ich von Zimmer zu Zimmer „hüpfe“. Für mich ist Musik eine Stimmung im Augenblick, drum bin ich umgestiegen von „ownen“ auf „streamen“ und genieße meine „Freiheit“ in Device und Musikauswahl 🙂 Als Waage freue ich mich jeden Tag über das schlichte Design, wobei ich zur Verstärkung des Retro Effekts noch mit der orangen Hülle liebäugle.“
Der SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher wiegt gerade einmal 0,67 kg und hat durch flaches Profil und einen niedrigen Schwerpunkt besonders günstige Stand-Eigenschaften. Mit den Massen 18 x 5.8 x 5.8 ist ein Umkippen ist nahezu ausgeschlossen.

Der Lithium-Ionen-Akku ermöglicht eine Abspielzeit von bis zu sieben Stunden. Allerdings kann der Lautsprecher auch in der Ladeschale oder am Netzkabel weiter betrieben werden und ist nach 3 Stunden wieder mobil einsatzbereit.
Der Lautsprecher lässt sich einfach per Bluetooth mit dem Smartphone, iPad oder mit jedem anderen Bluetooth-Gerät verbinden, bei einer Reichweite von rund 9 Metern. Die sechs zuletzt verwendeten Geräte werden gespeichert, wodurch das erneute Verbinden noch einfacher wird.
Erstaunlich die gute Soundqualität trotz der geringen Größe des Geräts. Dies ist laut Bose auf neuartige Hochleistungs-Schallwandler zurückzuführen, welche rund doppelt so Luft wie vergleichbare Geräte bewegen. Die passiv Radiatoren erzeugen tiefe Bässe – durch gegenüber liegende Vibratoren werden die Schwingungen minimiert damit die Standfestigkeit gegeben bleibt.
Das Gerät aus nahtlosem Aluminium ist schlicht und robust. Zur Bedienung steht nur eine Ein/Aus Taste und die Lautstärkeregelung zur Verfügung – alles andere kommt von dem Bluetooth Steuergerät, an das man ihn koppelt. Als Ausgänge stehen Micro-USB und ein 3.5 mm AUX-Klinkeneingang zur Verfügung. Das Laden per USB ist leider nicht möglich.
Das Gerät gewann auch zwei Awards: Den reddot Award 2014, und den Plus X Award 2013. Derzeit ist es bei Amazon um 168 Euro zu haben. Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber


Mehr Artikel

Kommentar

Das Spiel ist aus!

Wie Sport-, Event- und Kultureinrichtungen ihren Betrieb in Zeiten der Covid-19-Krise zukunftssicher gestalten können und mit welchen technischen Hilfsmitteln dies möglich ist, erklärt Marc Mazzariol, Vice President Product & Solutions der SecuTix SA, in seinem exklusiven Gastbeitrag. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*