Dell Channel-Partnerschaft schafft Synergieeffekte

Ein halbes Jahr der gemeinsamen Zusammenarbeit liegt hinter dem IT-Großhändler Omega und dem IT-Anbieter Dell. [...]

Dell Venue Pro 11 (c) Dell
Dell Venue Pro 11

Der Wiener IT-Distributor Omega zählt zu den Top-Anbietern von Geräten, Zubehör und Beratung. Seit Juli vergangenen Jahres führt Omega ein Vollsortiment über die gesamte Dell-Produktpalette an und beliefert somit österreichweit mehr als 1.000 Dell-Partner. Die Zusammenarbeit mit Omega ist dabei auf die Strategie von Dell zurückzuführen, den Vertrieb durch österreichische Channel-Partner zu forcieren und auszubauen. Auf diese Weise konnte das Unternehmen optimal auf die Bedürfnisse der regionalen Anbieter eingehen und eigenen Angaben zufolge sämtliche Umsatzziele erreichen.

Bei der Partnerschaft handelt es sich laut den beiden Partnern um eine „absolute Win-win-Situation“. Dabei profitiert Dell von der Reputation und den regionalen Kenntnissen von Omega. Der Distributor erhält dabei sämtliche Dell-Lösungen aus einer Hand und kann auf spezialisierte Business-Units mit umfassendem Produkt-Know-how und einschlägiger Projekterfahrung zurückgreifen. Zudem ermöglicht die hauseigene Dell-Channel-Akademie im Rahmen von Webinaren, Workshops und herstellerzentrierten Trainings einen umfassenden Wissenstransfer aller Beteiligten.

Aufgrund der durchwegs positiven Erfahrungen des vergangenen halben Jahres, will Dell auch 2014 sein Channel-Netzwerk am österreichischen Markt weiter ausbauen. Vor allem Klein- und Mittelunternehmen sollen dadurch besser bedient und ihren Bedürfnissen entsprechend betreut werden. (pi)

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/dell-channel-partnerschaft-schafft-synergieeffekte/
RSS
Email
SOCIALICON

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*