Dell und Avnet verstärken Partnerschaft in Österreich

Dell und Avnet Technology Solutions kündigen die Intensivierung ihrer Zusammenarbeit in Österreich an. Die Unternehmen kooperieren seit 20 Jahren im Dell-Wyse-Vertrieb. [...]

Pavol Varga von Dell und Thomas Seyfried von Avnet (c) Dell
Pavol Varga von Dell und Thomas Seyfried von Avnet

Durch die Übernahme von Magirus im vergangenen Jahr hat Avnet in Österreich nun auch ausgewählte Enterprise-Produkte im Bereich Cloud Client Computing wie Server-, Storage-, Software- und Virtualisierungslösungen von Dell im Portfolio. Für Dell als Anbieter von IT-Komplettlösungen erschließen sich durch die Zusammenarbeit mit Avnet weitreichende Möglichkeiten: Avnet verfügt über hochspezialisierte Vertriebs- und Marketingbereiche, die sich auf spezifische Kundensegmente und ein ausgewähltes Lösungsportfolio konzentrieren und so auf die Anforderungen der Kunden in besonderem Maße eingehen können.

„Die Zusammenarbeit mit Avnet als führendem Value-Added-Distributor beinhaltet für unsere Partner in Österreich einen großen Mehrwert: Das umfangreiche Serviceangebot und die langfristige Partnerschaft stellen sicher, dass wir ihnen das erforderliche Know-how sowie die nötigen Ressourcen anbieten können, um neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen“, so Pavol Varga, Geschäftsführer Dell Österreich. „Auch Endkunden profitieren von der Kooperation, da Avnet mit seinen flexiblen und flächendeckenden Services optimal auf ihre Bedürfnisse eingehen kann.“

Dell will zudem sein Partnergeschäft in Österreich künftig weiter ausbauen. Die Channel-Kooperationen stärken auch das EMEA-weite Channel-Programm von Dell. (pi)


Mehr Artikel

Case-Study

Mit KI gegen die Papierflut

90 Prozent aller Arztrechnungen gehen zur Kostenerstattung auch heute noch auf dem Postweg bei den österreichischen Sozialversicherungsträgern ein. Gleichzeitig steigt die Zahl der Erstattungsfälle von Jahr zu Jahr. Ein von der IT-Services der Sozialversicherung (ITSV) und Cloudflight entwickeltes KI-System zur teilautomatisierten Kostenerstattung von Arztrechnungen hilft nun dabei, das eingehende Papierrechnungen digitalisiert und weiterverarbeitet werden. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*