Die wertvollste Marke der Welt ist ein Apfel

Apple ist mit gehörigem Abstand die wertvollste Marke der Welt. Repräsentiert durch einen angebissenen Apfel kommt die Marke auf einen Wert von 100,24 Mrd. Euro. [...]

(c) apa

Apple ist mit gehörigem Abstand die wertvollste Marke der Welt. Repräsentiert durch einen angebissenen Apfel kommt die Marke auf einen Wert von 100,24 Mrd. Euro. Abgeschlagen auf Platz zwei liegt Coca Cola mit „nur“ 59,98 Mrd. Euro. Unter den Top 100 der aktuellen eurobrand-Studie ist mit Red Bull nur eine österreichische Marke vertreten – auf Platz 61 mit 13,93 Mrd. Euro.
Die weltweiten Top-10 sind allesamt US-Unternehmen. Nach Apple und Coca Cola folgen auf den Rängen Microsoft, IBM und Google. Apple ist aber nicht nur die wertvollste, sondern auch die am schnellsten im Wert wachsende Marke. Im Vergleich zum Vorjahr gab es einen Anstieg um 43,9 Prozent. Asiens wertvollste Marke heißt China Mobile und liegt auf Platz elf. Auf Platz 14 taucht mit dem Luxuskonzern LVMH die erste europäische Marke auf. Sie kommt auf einen Markenwert von 34,31 Mrd. Euro. Vodafone, ein Kooperationspartner der Telekom Austria, liegt mit 28,58 Mrd. Euro auf Platz 17. Markenunternehmen in kleinen Ländern wie etwa Österreich, Schweiz, Schweden oder Dänemark sind weltweit führend im Verhältnis Markenwert zu Bruttoinlandsprodukt, so der Chef von Eurobrand, Gerhard Hrebicek.

Twitter: choose like or share
LinkedIn: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/die-wertvollste-marke-der-welt-ist-ein-apfel/
RSS
Email
SOCIALICON

Mehr Artikel

Der Schlangenroboter kriecht dank Krigiami-Oberfläche.
News

Kriechender Schlangenroboter schafft 20 km/h

Schlangen und Kirigami, die japanische Papierschneidekunst, waren die Vorbilder für eine neuen geländegängigen Roboter. Wenn sich der Schlangenroboter streckt, verwandelt sich seine flache Kirigami-Oberfläche in eine 3D-Struktur, die sich wie eine Schlangenhaut an den Untergrund klammert und vorschiebt, ohne nach hinten wegzurutschen. […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*