Die Windows-Kacheln werden interaktiver

Microsoft arbeitet an einer Optimierung der Kacheln. Diese sollen speziell für Touchgeräte noch mehr Menüoptionen bieten. [...]

Mehr Funktionen für die Kacheln von Windows 8 (c) Microsoft
Mehr Funktionen für die Kacheln von Windows 8

Microsoft arbeitet ganz offensichtlich an erweiterten Kachelfunktionen. Die neuen interaktiven Kacheln würden erweiterte Menüs anzeigen und ein Öffnen bestimmter Apps überflüssig machen. So lässt sich, wie in einem Video vom Microsoft Research Team zu sehen ist, bei Fingerzeig auf eine Mail-App-Funktion ein Drop-down-Menü zum Anzeigen der Posteingänge öffnen. Mittlerweile wurde das Video allerdings wieder offline genommen.

Weiter ist von einer Desktop-Kachel für Windows 8 die Rede, über die man Desktop-Anwendungen wie Office-Produkte direkt vom Kachelstartbildschirm aus öffnen könnte.

* Simon Gröflin ist  Redakteur der Schweizer PCtipp.


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*