Dimension Data: Horak folgt auf Schramböck

Jürgen Horak, bislang Leiter des Solutions-Bereichs, wird neuer Geschäftsführer bei Dimension Data Austria. [...]

Juergen Horak
Juergen Horak

Jetzt ist die Nachfolge von Margarete Schramböck (die jahttp://www.computerwelt.at/news/karriere/it-heads/detail/artikel/114327-margarete-schramboeck-wird-neue-ceo-der-a1-telekom-austria-ag/ - external-link>seit Juni 2016 CEO der A1 Telekom Austria AG ist) beihttp://www2.dimensiondata.com/de-AT - external-link>Dimension Data Austria auch offiziell geregelt: Der gebürtige Niederösterreicher Jürgen Horak rückt auf den Chefposten des IKT-Dienstleisters nach. Er leitete zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung den Solutions-Bereich des Unternehmens.

„Wir freuen uns sehr, diese verantwortungsvolle Position mit einem Kandidaten aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Jürgen Horak ist ein exzellenter Manager. Mit seiner Expertise im Sales und Solutions-Bereich, seinem starken Kundenfokus und seinem Gespür für Zukunftsthemen hat er in den vergangenen Jahren maßgeblich zum Wachstum von Dimension Data in Österreich beigetragen. Gemeinsam mit seinem Leadership-Team wird er unsere Position am österreichischen Markt weiter stärken und ausbauen“, erklärt Andrew Coulsen, CEO Dimension Data Europe.

Vor seiner Zeit bei Dimension Data – er stieß 2011 zur damaligen NextiraOne Austria – war Jürgen Horak in verschiedenen Managementpositionen im Sales und Service-Bereich in internationalen Unternehmen, unter anderem bei bei Nokia Siemens Networks, tätig.http://www.computerwelt.at/news/karriere/it-heads/detail/artikel/98942-nextiraone-austria-neuzugaenge-im-senior-management-team/ - external-link>Seit November 2013 ist er bei seinem aktuellen Arbeitgeber Mitglied in der Geschäftsleitung. Insgesamt blickt Horak bereits auf eine 15-jährige Karriere im Telekommunikationsbereich zurück. (rnf)

Werbung


Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .