Experten gründen Otago Online Consulting

Seit Jahreswechsel bietet die Otago Online Consulting GmbH mit Sitz in Wien Website-Betreibern Beratung auf dem Gebiet Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing. [...]

Das Gründungsteam von Otago bilden Markus Inzinger und Jan Königstätter. (c) Otago Online Consulting GmbH
Das Gründungsteam von Otago bilden Markus Inzinger und Jan Königstätter.

Das Gründungsteam von http://www.otago.at/ - external-link>Otago bilden Markus Inzinger und Jan Königstätter. Beide haben sich in Österreich in den vergangenen zwölf Jahren durch ihre Zusammenarbeit bei mehreren Online-Projekten – zuletzt in führenden Funktionen in der Standard Medien Gruppe – einen hervorragenden Ruf aufgebaut. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit bietet das Duo sein Knowhow nun am „freien Markt“ an. „Kein Marketing-Mix ist heute komplett ohne Suchmaschinen-Strategie. Gerade weil wir selbst von einem Online-Portal kommen, wissen wir, wie der Markt funktioniert und welche Bedürfnisse unsere Kunden haben“, nennen Inzinger und Königstätter ihren Erfolgsfaktor.

Otagos Angebot in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und -marketing richtet sich sowohl an kleine Website-Betreiber als auch an Großunternehmen und Portale. Otago folgt dabei einem ganzheitlichen Ansatz und optimiert Websites für die Nutzung auf allen Endgeräten. „Gerade die mobile Nutzung wird auch in Österreich immer wichtiger“, sagt Königstätter. Daneben gehören auch Webanalyse und Erfolgsmessung zu Otagos Portfolio. „Seriosität und Transparenz sind in unserer Arbeit das Um und Auf“, betont Inzinger. „Jeder Kunde erfährt genau, wie wir vorgehen. Und wir versprechen nichts, was wir nicht halten können.“ Erste erfolgreiche Aufträge geben der von Inzinger und Königstätter gewählten Strategie recht: Zu den bereits geworbenen Kunden gehören Firmen aus der Immobilien- und Personalbranche, ein Webshop sowie eine Partnerschaft mit einer Webagentur.

Inzinger war zuletzt Verlagsleiter in der Standard Medien Gruppe, Königstätter war im Medienunternehmen verantwortlich für das Projektmanagement und Suchmaschinenoptimierung im Rubrikenmarkt. „Otago ist für uns der nächste logische Schritt. Mit unserer Expertise bieten wir Kunden die bestmögliche Beratung auf dem Gebiet Suchmaschinenoptimierung und -marketing „, so Inzinger und Königstätter. (pi)

Twitter: choose like or share
Google+ choose like or share
https://computerwelt.at/news/experten-grunden-otago-online-consulting/
RSS
Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*