eyepin dockt an Microsoft Dynamics an

Gemeinsam mit dem IT-Provider ACP hat das Wiener Unternehmen eyepin eine direkte Anbindung seiner eMarketing Software an Microsoft Dynamics CRM entwickelt. [...]

Franz J. Kolostori
Franz J. Kolostori

eyepin, Software-Spezialist für Online-Dialogmarketing Anwendungen, und ACP haben in den letzten Monaten intensiv an einer integrierten Schnittstelle zwischen eyepins eMarketing Software und Microsofts Business-Anwendung für Customer Relationship Management (CRM) gearbeitet. „Viele Marketing-Manager kennen das Problem: Für größere Kampagnen mussten sie bisher die Kundendaten aus dem CRM in Excel exportieren, dann in ihr E-Mail-Versandsystem importieren und die Auswertungen wieder manuell in das CRM zurückführen“, sagt Franz J. Kolostori, Geschäftsführer von eyepin. „Mit dem MS Dynamics Connector für eyepin fallen diese mühsamen und fehleranfälligen Arbeitsschritte weg. Das spart viel Zeit, Geld und Nerven.“

Den Nutzern von Microsoft Dynamics CRM stehen nun sämtliche E-Mail Marketing und Eventmanagement Funktionen von eyepin per Knopfdruck zur Verfügung. Eine eingebettete Schaltfläche im CRM ermöglicht den automatischen Datenaustausch zwischen beiden Systemen. Kolostori: „Wenn Sie eine Dialogmarketing-Aktion planen, dann vereinfacht die neue Schnittstelle den Workflow enorm.“ Auf Knopfdruck stehen so die Kundendaten der Zielgruppe auf der webbasierenden eyepin Oberfläche für die geplante Kampagne bereit. So verbindet der „Connector“ das Know-how von Microsoft im CRM mit der Dialogmarketing-Kompetenz von eyepin.

Ein weiterer Vorteil der eyepin Schnittstelle: Abgeschlossene Marketing-Aktionen können detailliert ausgewertet werden – etwa nach Zustell-, Bounce- oder Öffnungsrate von E-Mails. Die Statistiken bieten dabei eine fundierte Basis, um den Erfolg der Kampagnen zu messen und die Auswahl der Zielgruppe zu verfeinern. „Das Beste am Connector: Durch einen Klick auf den ‚Übertragen‘-Button werden alle Ergebnisse wieder zurück in das CRM gespielt“, kommentiert Kolostori. Sämtliche Daten werden dadurch automatisch mit Microsofts Business-Anwendung synchronisiert und sind in beiden Systemen immer am aktuellsten Stand.

„Mit dem eyepin-Connector bieten wir unseren Microsoft Dynamics CRM Kunden das perfekte eMarketing-Werkzeug. Die Verbindung ermöglicht eine rasche Durchführung professioneller Marketing-Kampagnen mit hoher Qualität und einfacher Bedienbarkeit. Diese Synergie spiegelt sich auch in der Zusammenarbeit von eyepin und ACP wider. Gemeinsam werden wir die Verbreitung von eMarketing auf CRM-Basis im deutschsprachigen Raum weiter vorantreiben“, freut sich Wolfgang Kleinhappl, Geschäftsführer für Business Applications bei ACP, auf die Zusammenarbeit.

Auch Franz Kolostori von eyepin ist von der Kooperation überzeugt: „ACP und eyepin bedienen unterschiedliche Geschäftsfelder, die sich zum Vorteil unserer Kunden sehr gut ergänzen. Beide Unternehmen kennen die Bedürfnisse und Wünsche von Marketingverantwortlichen aus einem anderen Blickwinkel. Dadurch wissen wir insgesamt sehr genau, wie wir den Workflow für Online-Dialogmarketing-Kampagnen vereinfachen und beschleunigen können.“ (pi)


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